Installations Script und Version 8

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Nabend,

    ich habe gerade versucht mit dem Installations Script
    Tekbase zu Installieren (für Stream Server), die Installation
    hat auch ohne Fehlermeldungen geklappt jedoch scheint
    trotzdem was schief gelaufen zu sein. Nachdem alles durchgeführt
    wurde wird am ende ja die URL angezeigt worüber ich den Admin
    Bereich aufrufen kann, da kommt leider dann nur NOT FOUND.

    Ich habe Tekbase wie folgt Installiert auf einem Vserver :

    cd /home


    wget teklab.de/downloads/tekbase_newinst.tar


    tar -xf tekbase_newinst.tar


    ./install.sh

    Das ganze habe ich auf einem komplett vorher neu Installierten
    Vserver mit Debian 8, 64bit ausgeführt. Mache ich was falsch ?

    Desweiteren wollte ich mal fragen wann die version 8 raus kommen
    wird, und was wird da neu sein ??



    Mark-Peter

  • Hallo,

    du kannst den Adminberich mit der IP deine_IP/admin.php aufrufen. oder eventuel auch deine_ip/tekbase/admin.php
    Ãœber deine Domain geht das auch.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Äm ?? Leider nein- Es geht nicht mit der Domain, nicht
    mit der IP. es kommt immer nur die Meldung NOT FOUND.
    Mit den Befehlen sollte es aber gehen ?

  • Oder die Daten direkt an service@teklab.de dann sehen wir drüber ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Das Problem hatte ich aber schon mal an gesprochen gehabt. Nur wurde dies nicht weiter verfolgt warum auch immer, denn das Problem ist auch das wenn man OpenVZ bzw. Proxmox nutzt werden auch sowie Hostname und IP nicht übergeben. Was ja eigendlich auch normal wäre wenn es denn gehen würde, aber nun ja sind schon wieder ein paar viele wochen vergangen.

  • Ich nutze nicht mal das neue Installscript, nach wie vor immer noch das alte, welches auch noch einwandfrei
    funktioniert.
    Und ich muss auch sagen das es unter Debian 8 immer wieder mal zu Problemen kommt.