admin.php wird runtergeladen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo


    ich habe Teklab wie in der Anleitung beschrieben Installiert, soweit hats wohl auch alles funktioniert.

    wenn ich die url nun aufrufe will er die admin.php runterladen. Wenn ich jetzt ne index.php erstelle mit "Hallo" wird die ordnungsgemäß angezeigt.

    Betriebsystem ist debian 8 und es läuft plesk drauf.

    Passwörter sind wie Unterwäsche. Du darfst sie keinen sehen lassen, musst sie regelmäßig wechseln und solltest sie nicht mit Fremden tauschen.

  • Joa Debian 8 und plesk ist noch nicht aus gereift es geht zwar nur muß Plesk dem entsprechend ein gestellt werden. Das Teklab script funktioniert nicht mit Debian 8 und Plesk 12.5.30. Das hatte ich auch am Wochen ende bei einem Test fest gestellt, ich habe die entsprechenden Module per hand installiert dann lief es zwar aber man muß dann php 5.6.45 war das glaube ich ein stellen und mit Apache einstellen. dann ist aber da Problem Teklab läuft zwar ohnen frage hat man aber ältere scripte die laufen dann nicht mehr.

  • Also debian 8 und plesk rennen eigentlich 1a zusammen ;)



    Problem sind die plesk "security settings" welche besagen das php 5.6.17 <- aktuellstes php 5.6 (; mit apache fastcgi geladen wird,



    Das apache modphp geladenwird muss man zuerst unter einstellungen -> apache den modus von event auf prefork ändern sonst kann man den mod php5 gar nicht erst laden , dann bleibt dieser ausgegraut

  • Ja genau das meinte ich mit dem fastcgi und php 5.6 damit es aber gut läuft muß es umgestellt werden auf prefok. aber denn noch gibt es dann mit alten scripten hin und wieder probleme.