IP und Hostname werden nicht übergeben

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    ich habe das Problem das beim anlegen eines vServer die IP und der Hostname nicht übergeben werden.
    Der vServer wird auf dem Host (OpenVZ) angelegt, nur die IP und der Hostname fehlen dann.

    Trage ich diese von Hand nach, läuft der vServer auch uns ist über Tekbase verwaltbar. Nur möchte ich nicht immer die Server von Hand nacharbeiten.

    Ich verwende die EasyConfig aus dem letzten Post von hier: http://teklab.de/support/topic/4985-v-server-erstellung/

    Weiß jemand von Euch woran das liegen kann?

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Geh mal unter /home und dann skripte und herstelle ein Ordner mit Cache

    Danach läuft auch die Speicherübergabe und die Hostname Ãœbergabe.

    Mit freundlichen Grüßen

  • hab das gleiche Problem aber bei mir wirt nichts Richtig übergeben weder Cpu kerner oder hdd speicherplatz und in den logs steht nur folgendes
    genauso wie die ip und der Hostname



    VServer 135 was created
    VServer 135 Tun & Tap was not activated
    VServer 135 config was changed
    VServer 135 new IP was added
    VServer 135 IP was removed

  • <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Geh mal unter /home und dann skripte ist dort ein Ordner cache verfügbar?

  • Bei mir war der cache Ordner nicht drin. Habe diesen dann erstellt.

    Doch weiterhin spinnt das ganz.
    Mal übergibt er alles, mal nicht.

    Dazu kommt noch das wenn ich einen vServer stopen will, das Interface einen anderen vServer stopt.

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Ja das kann ich bestätigen es fehlte im neuen skrip nicht nur der cache.

    So fällt das einem nicht auf nur bei einer neu installation von Teklab bzw. auf dem neuen Server.
    Ich habe es mal etwas umständlicher gemacht, die skripte mal vom alten server gepakt und diese
    alten skripte auf dem neuen server entpakt aktualisiert und siehe da es geht wieder alles. Die IP bzw.
    der Hostname wird auch wieder übergeben.

  • Zitat von dfischer


    Dazu kommt noch das wenn ich einen vServer stopen will, das Interface einen anderen vServer stopt.



    Das liegt aber nicht Teklab sonder an dir selbst denke ich mal, du wirst mit den id´s rum gespielt haben in der Daten Bank.
    Denn anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich möchte keinem was unster stellen oder so nur das wäre für mich nur eine logische
    schlussfolgerung.

  • Zitat von Knight

    Das liegt aber nicht Teklab sonder an dir selbst denke ich mal, du wirst mit den id´s rum gespielt haben in der Daten Bank.
    Denn anders kann ich es mir nicht vorstellen. Ich möchte keinem was unster stellen oder so nur das wäre für mich nur eine logische
    schlussfolgerung.


    Da liegst du leider Falsch.
    Ich habe die vServer übers Teklab erstellt, ohne irgendwas in der Datenbank zu machen?
    Da wäre ich ja sehr blöd, wenn ich da was ändern würde!

    Grüße


    Dennis Fischer

  • Zitat von dfischer

    Da liegst du leider Falsch.
    Ich habe die vServer übers Teklab erstellt, ohne irgendwas in der Datenbank zu machen?
    Da wäre ich ja sehr blöd, wenn ich da was ändern würde!



    Wie gesagt diesen Fehler kann ich nicht bestätigen.
    Aber villeicht kennt einer diesen Fehler noch was ich aber nicht glaube.