CS GO Server wird nicht installiert

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Gemeinde,

    erstmal allen ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2016!

    Jetzt aber kurz zu meinem Problem.

    Ich wollte heute auf einem Rootserver, den ich eingebunden habe, einen kleinen Testserver CS GO installieren.
    Jedoch werden keine Daten übertragen.
    Auf der root wird der User erstellt, auch die Verzeichnisse sind vorhanden. Jedoch ist dann im Ordner csg_XXXX nichts mehr zu finden.

    Auch mehrmaliges neuinstallieren endet immer am selben am Punkt.

    CSGO liegt als Image auf meinem Imagserver vor.

    Also wo ist der Fehler?


    Was mache ich falsch?

    Gruß

    Pikeman

    Kundennummer: 10387

  • Hallo Pikeman,

    danke ebenfalls.

    Schau mal in den Logs unter /home/user-webi/logs dort stehen weitere Infos ob das Image runtergeladen werden kann oder eben nicht oder auch vilt. nicht entpackt werden kann. Zudem kannst du auch noch in /home/user-webi/skripte/cache schauen ob der Download vilt. noch läuft.

  • Hi,

    und danke für die schnelle Hilfe.
    Hab es hinbekommen.
    Nach dem X-ten mal User löschen und neu anlegen hat es auch mit der Installation geklappt.

    ENDLICH!

    Woran es nun wirklich lag?
    Keine Ahnung. Geändert hab ich erstmal nichts. Hab nur ein paar mal Gameserver gelöscht und dem Kunden neu zugewiesen.
    Und auf einmal wurde die installation sauber durchgeführt.

    Updatescripte klappen auch.

    Jedoch seh ich den Server immer offline.
    Qstat ist installiert.
    Und ich glaub da is was falsch.
    Gibt ja einmal die Anleitung im Wiki und einmal die normale Möglichkeit via apt-get.
    Ich hab auf dem Server wohl schon mal via apt-get Qstat installiert.
    Und dann nochmal via Wiki. (Dumm - ich weiss!)

    Wie bekomm ich das jetzt alles sauber runter?
    Möchte das ganze nochmal neu machen.
    Diesmal nur nach Wiki. Denn damit klappt es ja auf meinem anderen Server auch.

    Mit apt-get purge gstat wird zwar was deinstalliert aber danach geht es immer noch nicht.

    Noch jemand ne gute Idee die Abfrage hinzubekommen?

    Danke schon mal.

    Kundennummer: 10387

  • du musst einen symlink von /usr/bin/quakestat nach /usr/bin/qstat erstellen, dann klappt auch die Server anzeige mittels qstats

    Code
    ln -s /usr/bin/quakestat /usr/bin/qstats
  • Danke für den Tip.
    Aber Wiki lesen kann ich ;)

    Das hab ich natürlich gemacht.
    Geht trotzdem nicht.

    Weitere Ideen?

    Kundennummer: 10387

  • Auf dem Webserver Debian Linux 8.2.
    Auf dem Rootserver Debian Linux 7.7.

    Der Webserver wird mit i-MSCP verwendet.
    Kann es dara liegen?
    Hab mal bisschen gegoogelt und stoß da immer auf Sachen mit open_basedir.
    Nur finde ich keinen Hinweis was dort evtl. zu ändern wäre.

    Kundennummer: 10387

  • Ja dann musst du openbasedir erlauben auch /usr/bin



    In dem wiki steht doch nix von wegen das man einen symlink erstellen muss? Quakestat heisst die datei ja nur wenn man es aus den debian repos installiert, wenn man es selbst kompiliert heisst die datei schon qstat




    Bei plesk hätte ich dir jetzt die richtigen settings geben können für open_basedir wie das bei i-mscp ausschaut muss ich selbst erstmal google befragen




    Das sagt google dazu


    Code
    Login as administrator and go to Settings => PHP Settings (system default).There you will find "Value for the open_basedir directive"...

    Die einzelnen ordner werden dann durch : getrennt



    Evtl kannst du auch open_basedir der einzelnen domains verwalten?


    Code
    /var/www/domain.tld/httpdocs:/usr/bin

    Als beispiel