Statusanzeige Shoutcast2 funktioniert nicht

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,


    ich habe von gestern 29.12.2015 zu heute 30.12.2015 einige updates durchgeführt.
    Darunter auch das Update 7.3.24

    In der Update-Anweisung steht, dass Streamserver mit Shoutcast Version 2 auf die neuste Version geupdatet werden müssen damit die Anzeige korrekt funktioniert.

    Nun ist ja der TekLab Imageserver down und somit habe ich die neuste Shoutcast2 Version (2.4.7) selbst heruntergeladen und die Datei sc_serv (wie in der Anleitung beschrieben) in meinem eigenen Image ausgetauscht und neu zusammengepackt.

    Leider hat sich dadurch in der Anzeige nichts geändert. Die momentan gespielten Titel werden immer noch nicht angezeigt.



    Hat eventuell jemand eine Lösung zu dem Problem oder ein aktuelles Image für den Shoutcast2 Streamserver?

  • Nachdem die Anzeige des Shoutcast2 schon ein paar Tage bei mir wieder funktioniert, möchte ich euch die Lösung nicht vorenthalten.
    Vielleicht betrifft es ja auch den ein oder anderen.

    Ich habe das ganz natürlich auch noch mal auf einer sauberen Testumgebung durchgeführt. Das Ergebnis war das selbe.

    Nach Durchführung der Updates 7324 und 7325 funktionierte die Anzeige des Shoutcast2 noch.
    Ab Update 7327 funktionierte die Anzeige dann nicht mehr.

    Ich habe im Anschluss die Updates bis 7401 durchgeführt und danach folgende 2 Dateien aus Update 7325 eingespielt. So funktioniert die Anzeige bei mir wieder.

    /members/modules/streams.php


    /includes/connect.php

    Kann mir jemand sagen wo hier der Unterschied zwischen den beiden Dateien aus 7325 und den nachfolgenden Updates ist?

  • Nun es wurde anfang Dezember 2015 daran gearbeitet an diesem Problem mit der Anzeige. Ich hatte aber am 29.12.2015 fest gestellt das die Aktuelle Shoutcast 2 ein Bug hat. Dieser ist aber nicht von Teklab sondern direkt von Shoutcast.

    Warum ein Bug wie macht der sich bemerkbar ?

    Nun so läuft die Aktuelle Version von Shoutcast, es gibt erst ein Problem wenn man z.B. einen 128 kbps Stream und ein ein 2 mit 64 kbps oder 48 kbps oder vielleicht 96 kbps mit läuft ( aac ). Wenn man nun den zweiten Stream mit einem Player an macht fängt dieser nach ca. 4 - 5 sec. an zu Buffern oder geht garnicht. Deswegen bin ich mit der Shoutcast Version auf die SHOUTcast Server v2.4.2.167 gegangen und habe die streams.php vom 19.11.2015 diese hat zwar immer noch einen kleinen fehler weil nur dies angezeigt wird.

    Aktueller Titel: http://www.ihreurl.de << dies ist der Fehler das der Titel nicht Angeigt wird
    Bitrate: 128 kbit/s


    Zuhörer: 0/25 Stream-Name: 1 << Fehlt das <br> bzw. zeite tiefer mit Stream-Name
    Server-Status: Server is currently up and private


    Content-Type: My Test Server


    Stream-Genre: audio/mpeg


    Stream-URL: Alternative

    mfg
    Knight