Installations Probleme - Tekbase

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,


    Ich habe vor ca 2 Tagen die neuste Version von Tekbase herruntergeladen und installiert, neben der Installation tauchten ein Paar MySQL Fehler codes auf.
    Die Fehler habe ich dann manuel in der *.sql Datei ausgebessert.
    Nun zu meinem Problem.Wenn ich die Standard Seite aufrufe erhalte ich nur eine Weiße Seite, Der Member/Admin Bereich wird Fehlerfrei dargestellt.
    Auch den "Lizenz Error" bekomme ich nicht weg, der Tekbase Server im Webinterface findet meinen Server nicht.
    Ein Ticket zu dem "Lizenz Error" ist schon seit 2 Tagen draußen.

    Ich hoffe einer von euch weiß eine Lösung.

  • Hallo Now-Hosting,

    ich habe Deinen Thread in dieses Unterforum verschoben, da es sich hier um die Webserver-Installation handelt.

    Bei einer regulären Installation muss nichts "an der sql-Datei ausgebessert" werden. Was genau hast Du da getan? Weitergehende Informationen dazu wären hilfreich. Auch die Ursprungsfehler.

    Könnte ja sein, dass bei Deinem Ausbessern etwas kaputt gegangen ist. Insbesondere, dass der Admin- und Kundenbereich korrekt dargestellt wird, deutet daraufhin, dass hier beispielsweise kein IonCube-Fehler vorliegt.

    Was sagen die Error-Logs vom Webserver?

  • Hallo GSXG.de,


    die Originale Datei im Webinterface hat einige MySQL Fehler. Die habe ich nur ausgebessert.
    Nein, es liegt auf jedenfall kein IonCube-Fehler vor. Auch im Error Log sehe ich nichts.


    Mit freundlichen Grüßen

    Now-Hosting.de

  • Schon einmal geprüft ob php5-geoip installiert ist? Denn ohne dies bleibt die "index.php" weiss...

    Zu den MySQL Fehlern wären einige auszüge ganz praktisch um evtl. z.B. auf STRICT_TABLE zurückzuführen, was in den meisten fällen wohl der fehler sein wird.

  • Zitat von GenXRoad

    Schon einmal geprüft ob php5-geoip installiert ist? Denn ohne dies bleibt die "index.php" weiss...

    Zu den MySQL Fehlern wären einige auszüge ganz praktisch um evtl. z.B. auf STRICT_TABLE zurückzuführen, was in den meisten fällen wohl der fehler sein wird.



    Hat leider auch nicht funktioniert.
    Ich möchte noch sagen, dass ich einen Windows Server mit IIS verwende.

  • Ahhh, okay, also mit Windows sieht es bei mir Düster aus, kenne mich damit ganz und gar nicht aus, ich weiss ich ich Ausschalten kann, das waren eigentlich so ganz grob meine Windows kentnisse...

  • ich würde Dir auch eher zu einem Linux Server raten wenn Du damit Tekbase betreiben willst,
    generell würde ich nie einen Windows Server als Webserver einsetzen.

    Was ich eher sehr unwahrscheinlich finde ist das es keine Error-Logs gibt.

    Bei ISS war das glaube ich so das man die Module in ISS selber aktivieren muss, nicht in der php.ini.