Ark Linux Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Gemeinde,


    ich such mir jetzt schon zwei Tage nen Wolf.
    Sowohl bei Onnkel Google als auch hier.


    Aber finde nichts....gar nichts....das mir weiter hilft.


    Mein Sohn wollte so einen Ark Server.
    OK. Das runterladen usw. is ja kein Geheimnis.


    Aber ich möchte das ganze halt auch in Tekbase steuern können.
    Also START|STOP|UPDATE würde ja reichen.


    Leider wird aus den Scripten wieder größeres Geheimnis gemacht.


    Ich bin kein Scripter. Ich finde auch nicht wirklich was, daß ich umbauen könnte was mich ans Ziel bringt.


    Jetzt hätte ich eine RIESEN Bitte:


    Könnte mir nicht jemand einfach ein bisschen auf die Sprünge helfen?
    Lasst mich und andere doch nicht dumm sterben.


    Im Netzt hab ich zwar einige Scripte gefunden, kann diese jedoch nicht in Tekbase verwerten.
    So wirklich versteh ich den Ark Server nicht.


    Zu meiner Zeit hatte man noch CS1.6, CS:S usw.


    Da war es schon Gottmässig wenn MANI ADMIN PLUGIN als Script hatte usw.
    Was ja wirklich kein Ding war bzw. ist.


    Aber das mit dem Ark.....ich bin einfach zu lang weg von dem Ganzen.
    Und Jünger werd ich leider auch nicht.


    Würde mich sehr freuen, wenn mir einer helfen könnte.


    Von mir aus auch via PN, wenn die Scripte wirklich so SECRET sind......*verwundertbinundschau*

    Kundennummer: 10387

  • Könnte folgendes Script evtl. klappen?
    Würde sich das mal jemand anschauen der Ahnung hat von dem ganzen?


    Danke schon mal.


    Kundennummer: 10387

  • Habe nun folgendes Script:


    Er fängt auch an mit dem Updateprozess.
    Doch kurz darauf bringt er folgenden Fehler:


    Code
    Connecting anonymously to Steam Public...Logged in OK
    Waiting for license info...OK
    local (potentially out of sync) copy of roaming config loaded - 0 bytes.
    /home/buildbot/buildslave/steam_rel_client_linux/build/src/clientdll/applicationmanager.cpp (1013) : Assertion Failed: Failed to write app state file /Ark/steamapps/appmanifest_376030.acf
     Update state (0x3) reconfiguring, progress: 0,00 (0 / 0)
     Update state (0x3) reconfiguring, progress: 0,00 (0 / 0)
    Error! App '376030' state is 0x1 after update job.

    Wo ist mein Fehler??
    Wer kann mir auf die schnelle helfen?


    Danke nochmals.

    Kundennummer: 10387

  • bei ark geht doch anonymous garnet oder irre ich?

    versuche es zur not mal mit

    ./steamcmd.sh +login dein_benutzer dein_passwort +force_install_dir /Ark +app_update 376030 +quit

    also bei mir funktioniert es!

  • Falsch. Anonymous geht bestens.
    Hab auch den Fehler gefunden.


    Hier fehlte ein Punkt vor /Ark.


    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir /Ark +app_update 376030 +quit

    Muss also so aussehen:


    Code
    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir ./Ark +app_update 376030 +quit

    Das komplette, funktionierende Script, daß ich mir gebaut habe, sieht jetzt so aus:


    Was ich aber noch nicht raus habe:
    Das Startscript.....


    Da wird ja SessionName=name mit übergeben.
    Kann man das weglassen?
    Oder wie stelle ich es an, daß hier der Servername angegeben werden kann, den mein Sohn für den Server selber einstellen möchte?


    In der GameUserSettings.ini steht ja auch der Eintrag:


    Code
    [SessionSettings]
    SessionName=SO_SOLL_ER_HEISSEN

    Also da bräuchte ich wirklich mal kurz Hilfe wie ich das lösen kann.

    Kundennummer: 10387

  • Jap kannst du weglassen. Wenn jemand was anderes behauptet dann lieber nochmals testen ;)

    Startcommand sieht bei uns so aus.
    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?Port="$QUERYPORT"?QueryPort="$PORT"?MaxPlayers="$PLAYER"? -server -log

    Nach dem ersten Start wird der Saves Ordner mit der GameUserSettings.ini generiert, danach einfach unter [color=rgb(102,0,102)]SessionSettings [/color]den Namen angeben

    Solltest du das ganze unter Linux nutzen, dann wirst du unter Debian 7 mit den Standartpaketen keinen Erfolg haben. Unter Debian 8 gibt es keine Probs.

    Kundennummer: 10088

  • Danke.
    Hab es schon getestet.
    Läuft bestens. Und natürlich ist auf dem Server Debian 8.1 Jessie.


    Jetzt brauch ich evtl. nur noch ein schönes Startscript um das ganze etwas komfortabler zu gestalten.
    Aber für den Anfang passt es. Schaut wirklich gut aus.


    Da wird sich mein Sohn heut freuen wenn er von der Schule heim kommt. :D :D

    Kundennummer: 10387

  • das wäre mir neu weil die benötigte Glib für Ark nicht unter Debian Whezzy Standardmäßig dabei ist ;)

    zumindest konnte ich es noch unter keinem Debian 7 installieren ohne die Source.list anzupassen.

    Bei Debian 8 Jessie einfach installiert Updates gemacht Pakete installiert und losgelegt.

    Kundennummer: 10088

  • muss mich berrichtigen die glib 2.15 habe ich nach installiert! auf Wheezy aber das mache ich schon standartmäßig.

    Denn Garrys Mod benötigt diese auch!

    Also an diesem Punkt gebe ich dir recht

  • Ich habe Ark bei mir in der Spieleliste hinzugefügt und das Ark_lin Image vom Imageserver genutz wo auch schon eine Start und Update sh bei sind.
    Server Startet auch mit der start.sh nur leider kommt der Fehler
    "CreateBoundSocket: ::bind returned error [no name available](13)"
    wie übergebe ich die "Parameter" in die start.sh wie Maxplayer, Port, Queryport, IP usw?

    So sieht der Anfang der start.sh aus.


    Am ende der start.sh wird alles zusammengeführt.


    Vielleicht kann mir kurz einer sagen / zeigen wie der Befehl in der Spieleliste unter Startscript aussehen muss.

    Danke!