Garrys Mod Installation auf Linux

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • hey,
    wie genau kann ich Garrys Mod auf meinem Linux Server installieren? Wenn ich einen neuen Server erstelle erstellt er zwar Datein,
    aber wenn ich auf starten drücke steht dort 'Der Gamesserver konnte nicht gestartet werden'. Was genau muss ich tun damit er funktioniert?


    Daten über Server und TekBase:


    Linux Debian 8.2
    64 bit
    Benutzer Imageserverpfad: ftp://teklab:WRto-GP7i@62.141.39.127

    Danke schon mal :)

  • erstmal updaten danach ne passende server.cfg erstellen

    so sieht meine zb aus

  • hab ich gestern alles gemacht sowie auch update gemacht vom garrysmod server
    er ist dann manuell online (über tekbase kann man nicht starten).

    nur kann man nicht joinen, es zeigt an es wäre nicht die aktuellste version

  • nu toll langsam kotzt es mich echt an mit tekbase, dies funktioniert nicht und das funktioniert nicht.. wofür zahlen wenn am schluss eh nichts funktioniert..

  • manche sachen muss man sich halt selbst zurecht basteln update scripts müssen ja nicht unbedingt seitens tekbase bereit gestellt werden, da die funktion ansich ja funktioniert der rest ist selbst arbeit, genau so wie den imageserver normal muss er nicht gehostet werden sondern liegt in der verantwortung der jeweiligen hosters :)

    was das update script angeht wird es überhaupt auf dem root ausgeführt? oder liegt schon dort das problem, du kannst dich gerne mal bei mir melden dann schau ich gern mal in deinem bei sein über das script und die routienen drüber.

    cheers :)

  • es sollte nur soweit funktionieren.. das wenn ein server installiert wird, das dieser auch startet.. um die updates an sich geht es ja nicht einmal..

  • Hallo,

    mein UpdateScript sieht so aus, klappt 1a

    ./steamcmd.sh +login anonymous +force_install_dir gm-ds +app_update 4020 -mod cstrike validate +quit

    Das setzt aber voraus das Steamcmd im verzeichniss mit vorhanden ist.