Minecraft Feed The Beast Infinity vollständige Installationsanleitung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey,
    ich hätte gern eine detaillierte und vollständige genaue Installationsanleitung für die neuste Version von FTB Infinity (MC Version 1.7.10).
    Habe zwar Ansätze gefunden und Beiträge über Probleme, doch ich hätte gerne eine richtige Anleitung für Newbie's wie mir.


    Wäre super wenn sich jemand 'die Mühe' macht es gut und nachvollziehbar zu erklären.
    Danke schon mal! ^_^

  • Das Problem besteht ja eigentlich darin das in der Datenbank bzw auf den Imageserver FTB Infinity existiert, sobald ich es aber im Webinterface in Gamesserver auswählen will gibt es Infinity nicht.
    Wäre vielleicht nicht nur für mich eine hilfreiche Antwort, sondern auch für andere die das selbe Problem haben.

  • die spieleliste wird auch nicht von teklab gepflegt, das musst du dir schon selbst eintragen :), wenn christian für jedes game was er auf den imageserver laden würde ein update für tekbase machen müsste würde das zu viel zeit kosten und nicht jeder hoster will die gleichen games haben.

  • Falls es noch aktuell sein sollte.

    1.) Spiele Module -> Spieleliste -> Spiel eintragen
    0001.png


    2.) Werte eintrage. Bei Kürzel muss der Dateiname vom Imageserver ohne die .tar Endung rein.
    Beim Startscript habe ich den Mous -PRIVATE true gesetzt. Damit ist der Server ein Whitelist Server. Wenn Du das anders haben willst auf false setzen.
    Die Tickrate ist der RAM in MB. Bei mir also 2GB.
    0002.png

    3.)Danach noch die benötigten Spieledateien eintragen.
    Ich nehme immer folgende Dateien:
    server.properties (s. Edit unten für Easyconfig)
    whitelist.json
    banned-players.json
    ops.json

    0003.png
    0004.png


    5.) Das Spiel noch in der Spieleliste hinzufügen.
    Server Module -> Rootserver -> Auf den Stift -> Erweiterte Einstellungen -> Da noch das Spiel zu den Verfügbaren Spielen hinzufügen


    Hinweis!


    Der FTB Server der beim Tekbase Imageserver dabei ist, ist zum einem veraltet (1.8.irgendwas) und das Startscript ist fehlerhaft.
    Hier am besten ein eigenes Image bauen oder Du nimmst mein FTB Infinity Image.
    0005.png


    Edit:
    Wenn Du eine Easyconfig (Schritt 3) für Minecraft brauchst dann schau mal hier vorbei: http://teklab.de/support/topic/4825-minecraft-easyconfig/

  • Das neue Image kann uns auch geschickt werden ;) Wenn er kein Spiel zum Root einzeigt, dann wie schon gesagt wurde das Spiel in die Liste unter Server Module -> Rootserver -> bearbeiten hinzufügen. Dann auch wichtig 32BIt Images zuwählen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png