Phpmyadmin Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag
    Ich habe ein Problem und zwar möchte ich eine datenbank erstellen
    es kommt "Die Datenbank wurde soeben hinzugefügt!"
    Aber wenn ich ein Passwort erstelle (Ãœber members.php)
    und ich mich in Phpmyadmin einloggen will kommt in phpmyadmin Die Anmeldung am MySQL-Server ist fehlgeschlagen
    ich gebe zu 100% Das richtige Passwort ein

    in der settings.ini sind zu 100% Die richtigen mysql login daten

    MFG

  • rennen pma und die datenbank am gleichen server?, wenn nicht müsste man dem sql server sagen das er auch auf externe ips hören soll so wie den benutzer anpassen damit dieser auch von "extern" sich einloggen kann

  • Zitat von Prophet89

    rennen pma und die datenbank am gleichen server?, wenn nicht müsste man dem sql server sagen das er auch auf externe ips hören soll so wie den benutzer anpassen damit dieser auch von "extern" sich einloggen kann


    Ja ist Alles auf den Gleichen Server
    MFG

  • probier mal mysql -uDEIN USER -pDEIN PASS ob du dann auf den server kommst wenn nicht solltest du eine fehlermeldung bekommen , andern falls logg dich mal in pma oder über das mysql tool als root ein und schau ob die datenbank + benutzer angelegt wurden könnte eine fehlkonfiguration sein.

  • Zitat von Prophet89

    probier mal mysql -uDEIN USER -pDEIN PASS ob du dann auf den server kommst wenn nicht solltest du eine fehlermeldung bekommen , andern falls logg dich mal in pma oder über das mysql tool als root ein und schau ob die datenbank + benutzer angelegt wurden könnte eine fehlkonfiguration sein.


    in pma kann ich mich über root einloggen geht alles gut nur wenn ich mich übers webinterface ein pma user erstelle kann ich mich nicht einloggen
    Die user werden in <a class="" href="http://sective-samp.de/phpmyadmin/sql.php?server=1&db=tekbase&table=teklab_databases&pos=0&token=0730e7e66270e6bb46df2a480f1dfc91" title="Anzeigen">teklab_databases</a> angelegt Da finde ich auch mein angelegten user

  • Die /home/skripte sind aktuell und geben bei ./tekbase 18 auch 7300 oder höher aus? Settings.ini liegt in /etc/mysql ? Bitte einmal den Inhalt posten ohne Passwort ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Zitat von CFrankenstein

    Die /home/skripte sind aktuell und geben bei ./tekbase 18 auch 7300 oder höher aus? Settings.ini liegt in /etc/mysql ? Bitte einmal den Inhalt posten ohne Passwort ;)


    Settings.ini inhalt
    login root
    password MEINPWGEHTEUCHNICHTSAN;P

    skripte sind Aktuell

  • nimm mal das was in debian.cf drin steh in /etc/mysql

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png


  • Nein Kein Tab oder Leertaste vorhanden habe auch noch mal alles von Hand eingefügt geht immer noch nicht -.-

  • Zitat von Tobichenx3

    Nein, ob Du beim login und passwort TAB oder Leertaste benutzt hast. Bitte benutzt mal die Leertaste nach login und password.


    Ja schon getestet geht leider immer noch nicht

  • Dann mal Admin Login und Root Login senden, wir sehen uns das an. Daten bitte an service@

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png