Shoutcast v2 Encoder 2 für Handystream

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Lästiges Thema Shoutcast v2


    Hallo zusammen

    Shoutcast v2 Server läuft prima ...
    mp3 Lizenz ist vorhanden ...
    Public issa auch ...

    Nun meine Frage ...

    Encoder 1 läuft auf Port 8000 Stream 1 mit 128kb (Einstellung Shoutcast 1)

    Nun möchte ich den Encoder 2 Stream 2 auf 64kb mp3 für die Handynutzer laufen haben (Relay)

    Was muss ich wie einstellen ?

    Kann mir jemand helfen ?


    mfg Tommy

  • Meine trans config ... aber funzt net


    streamtitle=Radioname
    streamurl=http://www.meineurl.de
    genre=Mixed
    autodumpsourcetime=30

    public=1
    shuffle=1
    xfade=8
    xfadethreshold=20
    unlockkeyname=unlockkeyname
    unlockkeycode=unlockkeycode

    include=calendar.conf
    logfile=logs/sc_trans.log
    playlistfile=playlists/playlist.lst
    channels=2
    screenlog=0
    djcapture=0
    djbroadcasts=0
    calendarfile=calendar/calendar.xml
    calendarrewrite=1

    AdminPort=8020
    DjPort=8010
    DjPort2=8015

    encoder_1=mp3
    outprotocol_1=1
    password_1=meinpw
    samplerate_1=44100
    bitrate_1=128000
    serverip_1=meineserverip
    serverport_1=8000
    endpointname_1=stream

    encoder_2=mp3
    outprotocol_2=1
    password_2=meinpw
    samplerate_2=44100
    bitrate_2=64000
    serverip_2=meineserverip
    serverport_2=8000
    endpointname_2=stream2

  • Also das ist ein zusammenspiel mit der sc_serv.conf und sc_trans.conf.

    Für dein vorhaben mußt du deine Streamdatein ( mit der easy config ) bearbeiten aber beide.

  • Der Shoutcast 1 kann nicht auf einem und den selben Port 2 versorgen ( Transcoder ).
    Das geht nur mit Shoutcast 2 und Transcoder 2, das der Transcoder 2 Streams auf einem und den selben Port sendet.
    deswegen auch uvoxstreamid_1 und uvoxstreamid_2. Da sind auch noch ein paar andere sachen die da noch zusammen spielen.

  • Hallo und danke für die Tips ...

    Ich betreibe einen Shoutcast v2 Server der auf Shoutcast 1 läuft und dazu den shoutcast 2 Transcoder

    @ hosterstream : Hab alle Möglichkeiten durchprobiert (Encoder 2 alles leer lassen auch :nur endpoint stream2 usw) ... funzt net

    @ all : Wenn jemand vielleicht ne Anleitung dafür Posten könnte wärs ne feine Sache ^^

    mfg Tommy




  • Anhang :

    Ich wollte jetzt nicht unbedingt nen 2. Server dafür anlegen
    Ich habs schon oft gesehen das einige Radios verschiedene Bitraten anbieten (mit einem Server) ^^