Server Umzug...Probleme mit TekBase

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,

    Nutze TekBase 7.3.6 privat und habe meinen Server gewechselt.
    Dort habe ich alles 1:1 per Backup & Restore eingespielt und dann den Root abgearbeitet. Also so das User-Webi usw. wieder vorhanden sind.

    Wenn ich nun ins TekBase gehe, dann sehe ich dort unter Administratoren keinen Eintrag, aber in der MySQL Datenbank sind 2 vorhanden.
    Unter Einstellungen und Speichern kommt der Fehler :

    Datenbankfehler! Die Einstellungen konnten nicht geändert werden!

    Habe mal du SUFU genutzt jedoch bis jetzt keine Lösung gefunden die mir hilft.
    Wenn ich das Update auf 7.3.9 starte klappt alles, jedoch danach geht TekBase gar nicht mehr da er eine admins.php sucht und nicht findet.

    Jemand eine Idee was das sein könnte und wie ich das lösen könnte?
    Beim letzten Serverwechsel vor 3 Jahren ist alles normal gelaufen.

    Danke und Gruss
    Charly

  • Wie hast die Datenbank eingespielt? Per phpmyadmin oder in TekBASE selbst?

    Ich würde dir empfehlen, die komplette Datenbank in phpmyadmin wieder zu importieren. So gibt es keine Probleme.

  • Hi,

    Das war meine erste Idee, am anfang habe ich das via Plesk Backup und Restore gemacht.
    Dachte mir das es dabei eventuell zu fehlern gekommen ist und ich habe es dann via mysqldumper gemacht, also Backup (alter Server) und Wiederherstellen (neuer Server)

    Leider ohne erfolg, danach habe ich mir die rechte des Users angesehen und auch das PW neu gesetzt, leider ohne jedlichen erfolg :(

  • So, habe nun mal Tekbase auf eine andere Domain gezogen (dort passt sie auch besser) ;)

    Habe dann im TekLab Kundenbereich die domain angepasst aber lande immer beim License Error wenn ich die admin.php aufrufe...

    Kann hierbei einer helfen?

    Danke

  • Ja, wie ich sehe gibt es hier einige sachen die nicht einfach durch eine neue Domain eintragen erledigt sind.

    Habe mal ein Support Ticket erstellt und nun warte ich mal bis hier was passiert...

    Danke schon mal und Gruss
    Charly

  • Gibt es eigentlich hier auch jemand von TekLab selber oder gehts hier nur nach User helfen User ?

    Irgendwie komm ich weder hier noch per Ticket weiter...

  • Moin ...

    Das Team Antwortet auf andere Beiträge aber weder Mail, noch Ticket, noch hier wird reagiert...
    Nicht schlecht der Support hier...

  • Ja aber es kann doch nicht so schwer sein eine neue Lizenz zu erstellen...

    #Edit (Steekarlkani):

    Hör doch bitte auf solche Behauptungen zu erstellen, die gar nicht stimmen?
    Der Support ist nicht schlecht, das Problem ist das momentan soviel zu tuhen ist.
    Schreibe ihm doch nochmal lieb eine Email an service@teklab.de

    Liebe Grüsse.