Ark survival

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen,
    hat schon jemand geschafft ARK survival in Tekbase ein zu binden? Den Server bekomme ich zwar über Tekbase Installiert und mit Startscript gestartet, aber gibt es eine Möglichkeit den Server direkt über Tekbase zu starten so das auch Port, Slot usw über Tekbase angesteuert werden können?

    Danke schon mal in voraus.

    Mike

  • Ãœber start.sh bekomme ich das auch hin, aber wie stelle ich das ein das ich in Tekbase Port, Map und Max Player einstellen kann ach ja und Query Port über Tekbase.

    MFG

    Mike

    PS, Toll für dich Domi aber die selten blöde Antwort hilft mir gar nix.

  • Bisschen google fragen, glaube kaum das hier jemand seine start.sh raus geben wird, da diese teilweise stark abgeändert sind im vgl zu den vom tekbase image server

  • Also ich habe ein eigenes ARK Image, der Server wird erst durch die Auto Update voll Installiert, aber eine hilfreiche start.sh wäre nicht.

  • <a data-ipb='nomediaparse' href='http://teklab.de/support/user/3399-genxroad/' title="">GenXRoad</a>,
    brauch ja auch keiner Posten, mir reicht das ich weis was in den Startbefehl mit rein kommt für port, Spieler und Query Port.
    Wie ich den Server selber starte mit script ist mir schon klar, aber soll ja Tekbase Konform sein.

  • Zitat von Domi

    Hab das komplett fertig ;)


    Für Linux?

    Habe es bisher komplett fertig für Windows Server, mit Start und Stop Scripten.
    Leider erklärt es sich mir noch nicht ganz warum die update.bat nicht ausgeführt wird.

  • nur als info

    Code
    Startscript Ordner: 
    ShooterGame/Binaries/Win64


    Code
    Startscript*: 
    ShooterGameServer.exe TheIsland?QueryPort=gsport?MaxPlayers=gsplayer?ServerPassword=gspasswd?listen


  • Danke Mexx82,

    aber mit den Standard Tekbase variablen hab ich es versucht.

    TheIsland?QueryPort=gsport?MaxPlayers=gsplayer?ServerPassword=gspasswd?listen

    Hat den Port aber nicht angenommen und dann besteht immer noch das Problem mit dem Query Port.

  • der query port ist nur zur abfrage des servers zb. mit HLWS, oder gametracker.com und und und
    dein standart port was auch der JOIN port ist ist 7777

    was ich vergessen habe ?Port=7777?

    also so

    Code
    ShooterGameServer.exe TheIsland?Port=gsport?QueryPort=gsquerport?MaxPlayers=gsplayer?ServerPassword=gspasswd?listen


    und bei Onlinestatus Abfrage

    Abfrage mit Queryport: JA
    und bei denn

    GameQ Kürzel: leer lassen
    Qstat Kürzel: leer lassen
    Qstat Clanserver Variable: leer lassen

    dann wird der dir auch online angezeigt

    nach dem du denn ark server gestartet hast musst du noch ca. 5 - 10 warten bis er richtig hoch gefahren ist und auch online ist

    teste mal

  • Da das Spiel noch in der Entwicklung ist rate ich dir dies erst mal ruhen zu lassen. Mach dir lieber eine start.bat Datei



    mit folgenden Inhalt



    1. server kill


    2. server update


    3. server start



    und dann läst du es mit ein cronjob laufen



    Ansonsten kannst du dein Server mindestens 3x am Tag per Hand updaten :-)

  • So Server startet jetzt mit

    ./ShooterGameServer TheIsland?listen?SessionName=name?QueryPort=gsport?ServerAdminPassword=gspasswd?MaxPlayers=gsplayer?ServerHardcore=False -server -log

    Funktioniert so weit auch ganz gut ohne eigener start Datei. Kann man aber einen anderen befehl für ServerAdminPAsswort einbinden, damit man Server und Admin Passwort einzeln eingeben kann?