License Error

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,

    ich hab da irgendwie einen License Error.

    Es handelt sich um eine Lite Version, die schon im Kundenportal aktiviert worden ist.
    Der Fehler beseht komischer Weise nur auf der admin.php, die members.php kann ich ohne Probleme aufrufen, nützt mir ja aber nix.

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?
    Oder kann mir jemand sagen was ich tun muss?

    Vielen Dank im Vorraus schon mal.

  • Ja das habe ich.

    Ich könnte mir höchstens noch vorstellen das eine Portfreischaltung fehlt, momentan hab ich da nur 80.

    Dateien

    • license.tiff

      (52,93 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Na ich habe meine Domain eingetragen.
    Hat er auch ja auch soweit erkannt.
    Erst war ja auch die members.php mit License Error gesperrt.

    Das ganz funktioniert allerdings über dynamisches DNS, sollte aber kein Problem darstellen.
    Denn wie gesagt er hat es erkannt und nun sagen wir mal teilweise Freigeschaltet.

  • Benutzt du auch die Domain um auf die Seite zugelangen? Also man darf keine Subdomain oder IP verwenden, sondern nur die IP oder Domain die bei Teklab auch eingetragen ist.

  • Innerhalb meines Netzwerkes nutze ich natürlich die IP des Servers Intern, also 192.168...

    Ok, hab es mal mit einem anderen Internetanschluss probiert, da kommt ne Anmeldemaske.

    Soweit so Gut, allerdings kann ich bei mir im Browser im eigenen Nettz mit meiner externen Dynamischen Adresse den Server gar nicht erreichen.

  • Das wird das Problem sein, du darfst es nicht mit 192.168... aufrufen. da es der lizenzserver nicht erkennt.Du musst es immer mit der Domain aufrufen die im Teklab Kundenbreich hinterlegt ist.

  • Jaja das hab ich gerade bemerkt.
    So weit Vielen Dank erstmal, nur wie soll ich mit meiner externen Adresse auf meinen Server kommen?
    Die Umleitung funktioniert diesbezüglich irgendwie nicht.

  • Kein Problem :) Bei der Umleitung kann ich dir leider nicht so richtig weiterhelfen :( Du musst da glaube die IP dem Server zuweisen, google am besten mal :)

  • Es müsste Theoretisch ne DNS Umleitung am Router sein wenn ich mich nicht irre.
    Dürfte bei nem Speedport dezent unmöglich sein.
    Hmm, vlt. doch mal die Ciscos unterm Bett wieder in Aktion bringen.

    Aber das hätte ich gerne noch geklärt, bzw muss der Server für Interne Verwendung immer Internetzugriff haben?