Teklab_Options löscht sich automatisch trotz valider Lizenz

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    habe das Problem, dass die Teklab Optionen sich zurück stellen.
    Der Datenbanksatz wird hierbei gelöscht und die Lizenz geht verloren.

    Updates haben wir bis zum 26.11.2015, somit ist auf dieser Seite auch alles ok...

    Gibt es da eine Lösung?

    MfG
    DayMaker

  • Hallo,
    im Einsatz ist die aktuellste Version (7.3.7).

    Ich habe auch die Lizenz nochmal neu eingespielt. Beim Aufruf der Hauptseite im Adminpanel wird die Lizenz auch erkannt und danach dann die Tabelle geleert.

  • Hallo,
    habe mal die 737 komplett neu hochgeladen (das alte System vorher gesichert) und siehe da es geht tatsächlich. Komisch ist nur, dass das schon vor dem Update passiert ist direkt nach dem ersten Login ..

    Hatte dann für jedes Update die Options Tabelle neu eingespielt in der Hoffnung, dass ein Update Abhilfe bringt, was ja letztlich nicht so war. Hier an dieser Stelle nun jedenfalls gelöst :)

    Danke

  • Zitat von GenXRoad

    Bei einem update musst du sofern kein windows server ist wo das interface läuft per FTP uploadeb


    Wie meinst du das? Ich nutze die Updatefunktion des Panels selbst. Der Server läuft unter CentOS 6.5 und hat nen händisch eingerichteten ProFTPD drauf, der nur zum Updaten gestartet wird.
    Ich interpretiere das grade so, dass die automatische Updatefunktion unter Linux verbuggt ist?

  • mir ist es erst heute aufgefallen, wird aber schon seit 2 tagen etwa so sein. also ca. 16.10
    egal was ich in teklab anklicke wird sofort die teklab_options tabelle geleert. ich kann sie wieder beschreiben und trotzdem ist sie nach einem weiteren klick wieder leer.
    was ist hier los ?

  • Zitat von teddy23

    mir ist es erst heute aufgefallen, wird aber schon seit 2 tagen etwa so sein. also ca. 16.10
    egal was ich in teklab anklicke wird sofort die teklab_options tabelle geleert. ich kann sie wieder beschreiben und trotzdem ist sie nach einem weiteren klick wieder leer.
    was ist hier los ?


    ist bei mir auch so hab noch Version 7.2.14 da sollte sowas nicht sein und ich habe auch nichts geändert wie kann das sein @ CF ? gibt es Probleme mit dem Lizenzserver?

    Teklab Kunden-Nr. 10159




    Server-Schumacher.de


    Inh. Pierre Schumacher


    Schmieheimerstraße 60a


    D-77971 Kippenheim