Tekbase installation bei Kimsufi

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Zusammen



    Ich bin via Google auf Teklab und dem Tekbase System gestossen. Aus neugier habe ich mir einen Root von kimsufi.com geholt um das ganze aus zu probieren.


    In der Anleitung steht dass man im Webpanel (cpanel etc) bereits vorbereitungen treffen soll (mysql anlegen) da aber auf meinem root nur das Debian 7.5 os installiert ist wollte ich direkt das Tekbase system installieren. Doch da gibt es schon den ersten Fehler... Die lib32 ist nicht mit dem 64bit system kompatibel. Meine Frage ist nun wenn ich Debian in 32bit installiere habe ich dann auch die 4gb ram limite oder nicht? Zudem könnte ich jah auch debian dazu zwingen die lib32 zu nutzen aber hat da jemand schon erfahrungen gemacht? Habe ich es falsch verstanden dass ich Teklab nicht standalone nutzen kann? Oder muss ich eine andere Disteibution nehmen? Am Ende soll ein Webserver teil sein mit simplen hrml und ein Game Server.

  • Die letzte Version war die 7.8

    Aber das Webserver Install Script von Tekabse sollte eigentlich alles Installieren was nötig ist.

    Wegen der lib32 ist vorher aber noch ein

    dpkg --add-architecture i386


    apt-get update


    apt-get upgrade
    apt-get install ia32-libs bzw apt-get install build-essential sollte auch gehen.

    Falls du fragen hast kannste dich an mich wenden, ich helfe dir dann dabei.