Shoutcast 2 Problem mit Playlisverwaltung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo zusammen

    ich habe mir einen Server bei webtropia.

    Ich habe einen Rootserver erstellt
    Ich habe einen Kunden erstellt
    Ich habe einen Shoutcast 2 Server erstellt mit trans 2 (mp3 Lizenz vorhanden)

    zum Problem

    Wenn ich aber eine Playliste erstelle spielt er sie nicht ab bzw liest er sie in der Playlist nicht ein.

    Ich kann einen Playlistordner erstellen muss den Pfad aber playlist nennen damit sie gespielt wird.

    Beispiel: Playlistordner=/Charts Playlist Pfad=/playlist
    Richtig wäre Playlistordner=/Charts Playlist Pfad=/Charts

    Ich möchte zeitgesteuerte Playlisten erstellen was somit nicht möglich ist.

    Was kann ich tun ?

    mfg Tommy

    ps: ich bin Neuling in Sachen tekbase

  • <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">PUSH
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">NOCHMAL ETWAS GENAUER ZUM VERSTÄNDNIS DA MEIN ERSTER POST EIN WENIG UNVERSTÄNDLICH IST
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">ich habe einen Server bei webtropia mit tekbase
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich habe einen Rootserver erstellt
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich habe einen Kunden erstellt
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich habe einen Shoutcast 2 Server erstellt mit trans 2 (mp3 Lizenz vorhanden)
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">zum Problem
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Wenn ich eine Playliste erstelle und auf Kalender generieren klicke speichert er sie in der playlist.lst Datei nicht ab und spielt sie auch nicht. ( in der calendar.conf hingegen steht alles wie es soll )
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich kann zwar eine Playliste erstellen muss diese aber playlist nennen damit sie in die playlist.lst geladen und gespielt wird. Ich brauch sie auch nicht zu aktivieren ( wird trotzdem gespielt )
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Beispiel:
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Playlist Name=/playlist
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ordner für Audiodatei=/charts
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Richtig aber wäre
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Playlist Name=/charts
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ordner für Audiodatei=/charts
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich möchte zeitgesteuerte Playlisten erstellen was somit nicht möglich ist.
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Was kann ich tun ?
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">mfg Tommy
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">ps: ich bin Neuling in Sachen tekbase und würde für Hilfe auch bezahlen ^^

  • Schreib mir doch mal als Beispiel was Du bei den Playlisten im WI so alles eingetragen hast, oder mach einen Screenshot.

    Gruß, Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Das sind meine angelegten Playlisten

    Das komische ist das die playliste (playlist) ohne sie zu aktivieren spielt (diese wird in die playlist.lst eingetragen aber nicht in die calendar.xml) ... geht aber.

    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Wenn ich eine Playliste r4lchill nehme und auf Kalender generieren klicke speichert er sie nicht in der playlist.lst Datei ab und spielt sie auch nicht. ( in der calendar.xml hingegen steht alles wie es soll )
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Beispiel:
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Playlist Name=/playlist
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ordner für Audiodatei=/r4lcharts
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Richtig aber wäre
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Playlist Name=/r4lcharts
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ordner für Audiodatei=/r4lcharts
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <div style="margin:0px;color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich möchte zeitgesteuerte Playlisten erstellen was somit nicht möglich ist.

  • ERLEDIGT

    Habs selbst zurecht gebastelt

    Und jetzt gehen ALLE Shout's (1&2) mit DJ Verwaltung und Playlisverwaltung (und das sogar mit Kalenderfunktion und Zeitgesteuerte Playlisten) ^^

  • Zitat von Tommy

    ERLEDIGT

    Habs selbst zurecht gebastelt

    Und jetzt gehen ALLE Shout's (1&2) mit DJ Verwaltung und Playlisverwaltung (und das sogar mit Kalenderfunktion und Zeitgesteuerte Playlisten) ^^


    Sowas suche ich schon seit ich hier die private TekLab Version auf meinem Root habe,wie ich zu diesem Script ? und warum gibt es das nach sovielen TekLab updates noch immer nicht für den Auto DJ ? , bei Script24 ist dieses Modul von Haus aus mit dabei

  • Moin Leute,

    sorry, bin zur Zeit recht wenig Online, hab verdammt viel Arbeit um die Ohren.

    DJ EDDI, verstehe ich nicht so ganz, ich habe seit meiner ersten TekBase Version schon 1er und 2er Server mit PL- und DJ-Verwaltung, Zeitgesteuerten Playlisten (inkl. Jingles alle ?? Minuten) und Kalenderfunktion am laufen.

    Dazu gabs glaub auch mehrere Threads hier im Forum.

    Falls noch bedarf besteht, kann ich die Themen mal suchen.

    Gruß Pinball

    # dpkg-reconfigure brain
    Paket »brain« ist nicht installiert und es ist keine Info verfügbar

  • Zitat von master1989

    Bei uns geht das auch schon zeit wir tekbase haben.



    Haste da mal ein ein Beispiel ?

    Der Autodj hat seine playliste die titel liegen in /songs

    dann möchte ich z.b. discofox von 8:00 - 13:00 ... priorit = 1 Widerholung auf 127 was stelle ich da bei Time offset ein ?
    dann soll er ein jingel spielen und wieder die normale playlist aus /songs spielen

    um 24:00 - 4:00 dann gothic .... etc