Arma 3 Wasteland (Stratis) erstellen? need help

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Halllo liebe Teklab User und Admins.

    Ich habe seit ca 3-4 Tagen mir ein Dedicated Gameserver L bei Webtropia gemietet, da Sie ja auch Teklab mit anbieten fande ich das ziemlich gut. Nun mein eigentliches Problem, ich habe mir über das Webinterface ein Arma 3 Server erstellt, nach der fertigen installation bleibt er dennoch down (Offline) denke weil keine Mods vorhanden sind bzw Altis Life/Wasteland usw. Ich muss auch damit anmerken das ich total neu in Teklab/Arma 3 bin, und will es wie gesagt auch lernen darum will ich zB erstmal mit was einfachen Anfangen (dazu wer Wasteland ideal).

    Die frage ist nun wenn ich den Server erstellt habe, geht der dann auch von alleine Online ohne irgendwelche addons (Mods) oder muss man die erst manuell hinzufügen wenn ja wie?



    Aso die Console gibt mir zB das aus: http://pastebin.com/H6vhFRkU

    Ich würde gerne mir ein Arma 3 Stratis Server erstellen, aber kann auch zB über das Webinterface bei Teklab nicht die Map auswählen. Wo ich sie ja eigentlich beim mpmissions hochgeladen habe oder gehe ich da ganz falsch an? Wenn ja welchen Fehler habe ich gemacht?

    Hier mal ein Frischer Auszug vom Ftp Server (ist frisch installiert)


    Bitte nimmt mir es nicht böse, ich will es wie gesagt lernen und vielleicht kann mir einer dabei helfen wie ich ein Arma 3 Wasteland Stratis Server erstelle schritt für schritt. :)

    Ich bedanke mich schon mal im vorraus und wünsche ihnen ein angenehmen Ostermontag.

    mfg

  • Ich schreib es mal so wie ich es installiert habe.



    Teklab angemeldet...Server Module / Rootserver und dann Rootserver eintragen. Da hab ich jetzt mein Arma 3 teil installiert. Nun gehe ich unter Gameserver / Gameserver eintragen wähle den User aus (mich) Spiel ist Arma 3 - 32Bit wähle die Ip Adresse aus.

    Ich kann ich gerne Fotos zu Verfügung stellen wenn sie welche benötigen.

    Denke das ist der Image


    Gameserver


    Imageserverpfad 1: ftp://teklab:WRto-GP7i@91.194.84.91

  • Kenn mich mit Steam leider nicht mehr aus, vielleicht liegt es daran: [S_API FAIL] SteamAPI_Init() failed; SteamAPI_IsSteamRunning() failed.

  • Das weiß ich ja selber nicht, darum hoffe ich das mir einer Dabei helfen kann. Sie können auch gerne Privat mit mir reden TeamSpeak3: 89.163.212.58:9988

  • Mhhh gibt es schon was neues <a class="" href="http://teklab.de/support/user/3399-genxroad/" title="">GenXRoad ?</a>

  • on ist er ich kann verbinden aber dann passiert rein gar nix mehr...


    stell mal bei Spiele Modul -> Spieleliste den querry auf qStats: a2s , ClanServer Variable: passwod=1 , querry Port ja

    dann geh mal auf Gameserver such deinen Server raus editiere den und stell da unter Querryport dein Serverport +1 ein also 20001 wenn dein Port 20000 ist

  • Mhhh Arma 3 hat doch eigentlich den Standart port von 2302 und welcher Port soll den da gehen? Ich sehe ihn selber nicht mal.

    Sprich Spielerliste / Arma 3 / Editieren / Abfrage mit Queryport (Ja) und das finde ich nicht (querry auf qStats: a2s , ClanServer Variable: passwod=1= )

    Problem irgendwas stimmt jetzt gewaltig nicht mehr...Sobald ich auf Ftp zugreifen will wird mir das gesagt (Der FTP Login ist nicht korrekt! <a>- Zurück).</a>

    Benutze auch die Version 7.2.14 von TekBase.

    Ich habe das alles gemacht nun sagt er mir (Der Gameserver konnte auf dem Server nicht gestartet werden!) denke das ist das Problem wie beim Ftp zugreifen.

  • Ich sehe nur gerade das der ganze Benutzer Ordner gelöscht ist...wo ich garnicht mal im Ftp bereich drinne war.

  • Bei mir steht bei Qstat Kürzel: ams ich ändere es mal in a2s. Noch ne frage, Standart sind ja die Ports bei Arma ja 2302/2303 ich habe es einfach mal so eingestellt. Ich hoffe es klappt wenn nicht muss ich ein 5 ställigen Port wählen ich sag aber schon mal hier Danke und gebe bescheid wenn es geht.

    Bin gestern leicht ausgerastet darum kam bis jetzt keine Antwort, hatte nämlich schon ein paar csgo server fertig. Und später war der ganze Ordner einfach mal gelöscht.


    Edit: Er wird mir immer noch Offline angeigt sowohl mit dem Port 2302 /2303 oder 27021/27022 aktuell ist er jetzt auf den Port 27021 und der Query 27022

  • Ich verstehe es selber nicht...er hatte auch in der Console ein Fehler angezeigt wo er den Port nehmen wollte (27021/27022) und bei dem Port (2302/2302) zeigt er mir kein Fehler an. Ich kann auch keine Map auswählen im Webinterface ich brauch einen der mir das erklärt wie ich Stratis installieren kann. Ich glaube ohne eine Mod startet der Server einfach nicht, das ist meine Befürchtung kann mich auch irren.