Rootserver nicht erreichbar

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Morgen und schöne ostern


    Wir haben nun unser tekbase geupdatet und haben das problem das seit dem Kein zugriff mehr auf die rootserver möglich ist aus dem admin bereich herraus ,


    Will ich einen vorhandenen Gameserver starten .... kommt die meldung SSH-Keys Falsch ...

    Hab nochmal die SSH-Keys drüber kopiert ... geht aber auch nicht ... was kann das sein ? jemand ne idee?

  • Ja ist alles Korrekt drin ... Läuft sonst alles bis auf das Problem das nun selbst wenn ich das install skript nochmal laufenlasse und die rootserver neu eintrage ... sie trotz allem einfach als nicht erreichbar angezeigt werden

  • SSh verbindung geht ...

    Die server bleiben aber als offline angezeigt und ein starten der gameserver ist nicht möglich ...

    in den logs ist auch nichts zu finden ...


    Komische sache

    Kann den Master root bearbeiten aber egal was ich mache ... bleibt offline ... bei beiden servern !

  • Tauchen auch die SSH Verbindungen im auth.log auf ?

    Es müsste in etwa soetwas drinnen stehen:
    Apr 5 13:58:38 hostname sshd[17256]: Accepted publickey for user-webi from 84.xxx.xx,xx port xx ssh2

  • Hmm steht denn das der Key abglehnt wird ? Irgendwas muss ja drinnen stehen, sonnst versucht er ja garnicht zu Verbinden.

  • vielleicht schau ich wirklich in den falschen logs ... wo liegt dieser besagte log?

  • Zitat von Gaming-Profi.de

    vielleicht schau ich wirklich in den falschen logs ... wo liegt dieser besagte log?



    Debian: /var/log/auth.log -- Das müsstest du aber eigentlich wissen ^^ ;).