PHP SSH2 Modul Installieren ( Linux )

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hay,

    Habe soweit mein Server nun fertig nun fehlt nur noch das PHP SSH2 Modul .
    Wie kann ich es auf meinem Linux Server installieren? O.o

    //Edit: Benutze PHP 5

    //Edit²:

    Bekomme ein Error wenn ich:
    apt-get install libssh2-1 libssh2-1-dev benutze:

    MfG kleinkiko

  • Da dürfte etwas mit den Abhängigkeiten nicht stimmen.

    libssh2-1-dev : Hängt ab von: libssh2-1 (= 1.2.6-1) aber 1.4.2-1.1 soll installiert werden

    Welches System nutzt du ? (Ubuntu, Debian, Centos)
    Wie sehen deine Sourcelisten aus ?
    Updates sind installiert ? (Debian: apt-get update && apt-get upgrade)

  • Benutze Debian
    Sourceliste sieht so aus:

    MfG kleinkiko

  • Hast du von Squezze auf Wheezy geupdated ?

    Laut https://packages.debian.org/de/wheezy/libssh2-1-dev hängt libssh2-1-dev von 1.4.2-1.1 und nicht von 1.2.6-1 ab.

    Änder mal die SourceList in


    Mach mal ein apt-get update && apt-get upgrade und guck ob Packete zurückgehalten wurden.

  • Squezze auf Wheezy upgedatet nicht das ich wüsste. Kann man es irgendwo nachschauen?

    Hab die SourceListe so geändert wie du sie geschrieben hast und dann update sowie upgrade gemacht . Dann kamen 22 Updates habe ich gemacht und wurde nichts zurückgehalten.

    Hier nochmal der Log:
    http://pastebin.com/zyXjByzJ

    MfG kleinkiko

  • Versuche nun
    apt-get dist-upgrade
    dann
    apt-get install php5-ssh2
    zu machen

    Und es wurde etwas zurückgehalten:
    cpp cpp-4.4 gcc-4.4-base ia32-libs lib32ncurses5 lib32v4l-0 libmpfr4 libv4l-0

  • root@kleinkiko:~# apt-get install php5-ssh2
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket php5-ssh2 kann nicht gefunden werden.

    MfG kleinkiko

  • Habe das gleiche Problem
    Betriebssystem ‪Ubuntu 12.04.5 LTS‬ Plesk Version
    12.5.30 Update #17

    /home/install# apt-get install php5-ssh2


    Paketlisten werden gelesen... Fertig


    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut


    Statusinformationen werden eingelesen... Fertig


    E: Paket php5-ssh2 kann nicht gefunden werden

    Und finde hier keine Lösung ...



    Meine Sources Liste

    # main repository



    deb http://mirror.serverloft.eu/packages/deb/ precise dedicated

  • Ich compiliere SSH2 immers selbst. Geht meistens schneller ;D. Und gerade wenn man die bei Plesk mitgelieferten PHP Versionen nutzt, muss man es selber machen ^^.

  • Hab es gerade mal auf einem Server mit Plesk installiert geht ohne probleme via apt-get System Debian 8

  • Zitat von RedPunch

    Hab es gerade mal auf einem Server mit Plesk installiert geht ohne probleme via apt-get System Debian 8



    Dann nutzt du das php welches debian bereit stellt nicht die php versionen die mit plesk mit kommen ;)

  • Die einzige version die es nicht hat ist PHP 7 da musste selbst Komplimlieren....

  • Bei den anderen Plesk Versionen ist es dabei? Kann ich mir irgenwie nicht vorstellen.

  • Ich habe nicht gesagt das es dabei ist ich habe gesagt das es da keine probleme mit der installation von "php5-ssh2" gibt.

  • Zitat von GenXRoad

    Mir ist es auch neu das es bei plesk php 5.1/5.2/5.3/5.4/5.5/5.6 dabei ist ...




    Aber ich schau gleich mal in die plesk install rein was alles bei ist



    Doch ist es sogar schon php 7. Das ist aber erst mit Plesk 12.5.30 alles dabei und schimpft sich PHP 5 from OS vendor wobei das php 5.1 nun schon raus genommen wurde und dafür schon das php 7.0 rein gepackt.