Wieder einmal License Error...

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hi,
    ich habe den Rootserver gewechselt, im Kundenbereich auch die neue IP eingegeben, dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Im Kundebereich sind bei mir die Lizenzen für die Versionen 5,6 und 7 für Tekbase. Die Installation auf dem Root verlief auch ohne Probleme (Debian 7 LAMP). Der Login auf dem alten Root geht nicht mehr, also scheint er das jetzt richtig übernommen zu haben, will ich mich auf dem neuen Root einloggen, steht dort gleich "License Error". Die Uhrzeit auf dem Server stimmt auch, Support scheint ja zur Zeit leider Probleme zu haben, warte jetzt schon fast 3 Tage auf Antwort :( . Hat jemand vielleicht noch eine Idee was ich prüfen könnte um Fehler auf meiner Seite auszuschließen?

    Gruß
    Carsten

    Dateien

    • 001.jpg

      (27,35 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 003.jpg

      (18,34 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 002.jpg

      (55,78 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die Serverzeit mittels SSH Prüfen die Uhrzeit die ggf. im TekBASE steht wird vom Computer geholt und ist ggf. auch keine Serverzeit. Wenn IP oder Domain, Verzeichniss sich geändert hat dann daraufhin im TekLab Members bereich anpassen. Sollte jedoch keine Verbindung zu Lizenzserver hergestellt werden können z.B. per Ping abfrage richtung Teklab.de gibt es ebenfalls ein Lizenz Error, auch dort nochmal prüfen.


    Sollte das alles gehen dann erst an service[at]teklab.de > Betreff: Lizenzkey, melden.

  • Hi,
    danke für deine schnelle Antwort. Im Kundenbereich hatte ich vorher alles angepasst und dort stand ja auch "Freigeschaltet". Serveruhrzeit passt und die Pingabfrage war auch ok. Hatte die Mail an den Support[at]teklab.de geschickt, darauf einen Link mit Supportticket via "Helpdesk" bekommen, dieser ist leider wohl nicht mehr auf dem Server zu erreichen. Alles etwas verwirrend :) . Habe jetzt mal an die andere Emailadresse geschrieben und hoffe das mein Problem bald geklärt wird B) .

    Gruß
    Carsten

  • Welche Tekbase Version hast Du denn installiert?

    Laut deinem Screenshot vom Kundenbereich, müsste es ja die 7.x sein, aber laut dem Teklab Kundenbereich hast du nur Update Rechte bis zum 07.07.2012. Daher darfst du eigentlich die 7.x auch gar nicht installieren und es ist normal, dass der Lizenz error angezeigt wird.

  • Hi,
    daran habe ich auch schon gedacht (und ja, ich habe die 7er Version installiert, habe leider keine alten Downloadlinks gefunden), deswegen hatte ich auch jetzt für ein weiteres Jahr meine Update Lizenz verlängert, auch per Email eine Bestätigung bekommen. Leider wurde diese (noch) nicht auf meinen Account angerechnet. Hat denn jemand einen Link für eine 6er Version? Die 6er war auf dem alten Root installiert.

    Gruß
    Carsten

  • Support hat auf der oben genannten Emailadresse schnell reagiert und das Problem mit der Lizenz gelöst :excl: :excl: :excl: Es lag letzendlich wohl an der fehlenden Lizenz (bzw der Updatelizenz) im Kundenbereich, da gab es wohl leider bei der Zuordnung leichte Differenzen. Ich würde es sehr begrüßen wenn das Supportsystem vielleicht etwas überarbeitet wird, denn einige Links sind nicht mehr aktuell und führen dann wahrscheinlich nicht zum gewünschten Ziel bzw unnötiger Supportarbeit ;) .

    Gruß
    Carsten