Einmalige Gebühren - Erst nach Änderung einer Option

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Tag.
    Wir haben bei uns im Shop ein Problem festgestellt welches ich mir nicht ganz erklären kann.
    Es hatte mal alles funktioniert und nun ist uns aufgefallen, dass die einmaligen Gebühren z.B von einem Rootserver die z.B bei 29,99 Euro liegen als Variation angezeigt werden, allerdings unten bei der Zusammenfassung "Einmalige Gebühren" nicht berechnet werden. Sobald man eine Variation ändert die einmalige Kosten verursacht ( z.B 1 Gbit Anbindung ) wird die Einrichtungsgebühr mit berechnet.
    Wenn ich wieder alles zurücksetze, also ausschließlich die Einrichtungsgebühr als einmalige Kosten anfallen, dann werden diese auch weiterhin berechnet.

    Also zusammengefasst: Einmalige Gebühren werden erst berechnet wenn man irgendeine Variation verändert die mit einmaligen Gebühren zusammenhängt.
    Sobald man im Warenkorb ist wird wieder alles normal berechnet.

    Einfach Testweise habe ich den Artikel mal bearbeitet und ein Webhosting Template eingestellt. Bei Webhosting funktioniert im Shop alles mit den einmaligen Gebühren. Bei dem Rootserver allerdings nicht, auch mit dem entsprechendem Template.

    Die Templates wurden schon geprüft und in der Hinsicht wurde eigentlich auch gar nichts geändert, aber welche Stelle dort ist speziell dafür zuständig ? Was müsste man da noch einmal genauer prüfen ?
    Hatte jemand ggf. schon einmal das Problem und hat einen Vorschlag wie wir das beheben könnten ?

    Vielen Dank ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider

  • Guten Abend.

    Durch ein TekBASE Update von 7.2.4 auf 7.2.5 wurde das Problem behoben.

    Mit freundlichen Grüßen
    Felix Schneider