CMS Eigene Seiten - php code verwenden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    und zwar möchte ich ganz gerne via php include paar scripte in die eigenen seiten einfügen, allerdings geht das nicht.
    Der Editor macht immer aus dem php code folgendes:

    Code


    Kann man das irgendwie unterbinden? Oder kann man einfach keinen php code einfügen?

    Danke =)

  • Das liegt an der Einstellung deines Editors, kann es sein das wenn du '<' drückst er automatisch ein HTML Kommentar macht? Sprich '<!--' ? das kannst du aber alles einstellen.

    Der Code sollte so aussehen.

    PHP
    <?php include ("themes/testtheme/scripts/meinscript.php"); ?>

    netsiga | Domains, Webspace, Voiceserver, Gameserver


    websigna | Webdesign, Webprogrammierung

  • jo, das hab ich ja auch versucht, hab das so gehabt, wie du es geschrieben hast, der macht da aber leider immer ein <!-- raus... beim normalen html code also z.b. <a> oder macht er das nicht, nur bei <?php.

    Wenn ich auf WYSIWYG on/off klicke und den Editor abschalte und dort einfach aus [color=rgb(136,0,0)]<!--?php[/color] <?php mache und das ganze wieder speicher und wieder auf die Seite drauf gehe, ist wieder [color=rgb(136,0,0)]<!--?php [/color]Vorhanden.

    Wo finde ich die Einstellung denn vom WYSIWYG Editor?

  • Aso du machst das über das Webinterface, mit dem WYSIWYG Editor. Der Filtert meines Wissen PHP raus, aber du kannst das anders machen. Erstell ein Template section_XXX.tpl im Ordner "themes/testtheme/templates/". Dann geh auf die Eigene Seite im Admincenter und wähle unter "oder Template" das Feld ist unter dem WYSIWYG Editor die "section_XXX.tpl" aus. Jetzt kannst du in die "section_XXX.tpl" deinen PHP Code einfügen.

    netsiga | Domains, Webspace, Voiceserver, Gameserver


    websigna | Webdesign, Webprogrammierung

  • nene, so umständlich mach ich mir das nicht :D

    ich wollte nur wissen, ob das über CMS geht, du hast geschrieben, das es nicht geht, und gut ist ;-)

    Damit kann der Thread hier auch abgeschlossen werden. dann muss ich das halt anders machen