Startseite?

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Tach
    bin ein wenig verwundert und zwar auf der Startseite ist ja die Navi...
    allso schön im admin geschaut wie es bei den meisten CMS´s ist die template news und produkte etc gelöscht mudule ausgemacht nur die navi bleib so wie sie war hmm allso dacht ich mir schaust mall im template ordner ämm ja nur .tpl seuftz allso Design Datein
    Wo finde ich nun auf kurzen weg die Navi und die im footer stehenden links 1 - 3 zum ändern und löschen design wie hintergrund logo icons etc ist mir erst ma wurscht seite muss laufen ...

    ps. weis jemand womit die .tpl erstelt worden sind?

    (.tpl Zu beachten ist, dass Vorlagendateien verschiedener Webentwicklungspakete nicht immer kompatibel sind)

  • tpl datein kannst du mit jeden editor bearbeiten mit notepad++ oder dreamwaver

    die navi findest du glaube ich im overall_header.tpl und denn footer ist die overall_footer.tpl

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Es gibt kein Navi Modul, die Links in der Navi sowie die Blöcke im Footer sind fix in den Template Dateien drin (overall_header.tpl und overall_footer.tpl)

    netsiga | Domains, Webspace, Voiceserver, Gameserver


    websigna | Webdesign, Webprogrammierung

  • Möchte dich jetzt nicht persönlich angreifen aber irgendwie ist dein Post ein wenig "unverständlich"
    Das was du wissen wolltest

    Quote from artras


    Wo finde ich nun auf kurzen weg die Navi und die im footer stehenden links 1 - 3 zum ändern und löschen design wie hintergrund logo icons etc ist mir erst ma wurscht seite muss laufen ...



    hat dir P4Y richtig beantwortet.

    Oder möchtest du dir eine eigene Startseite erstellen die anstatt der News angezeigt wird? Falls ja musst du im Adminbereich unter CMS MODULE erstmal eine eigene Seite erstellen
    Diese fügst du dann mit der entsprechenden Verlinkung Bsp: [*]Startseite
    im overall_header an erster Stelle der menübar_list ein

    Danach stellst du ebenfalls unter CMS MODULE >>> CMS EINSTELLUNGEN , bei Startseitenmodul* sections ein und bei Eigene Seite (sections Modul) die jeweilige Seite ein, die du erstellt hast (Bsp. Startseite)

    Solltest du das nicht meinen und ich hab dein Post falsch verstanden, entschuldige ich mich schonmal im voraus :blink:

    Grüsse