Probleme mit CS:GO Server

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moinsen Zusammen,

    und zwar hab ich 2 kleinere Probleme, wobei viel mehr sehr große, das man sich nicht mehr mit den CS:GO Servern verbinden kann.



    Also ich kann keine Verbindung mehr zu Server aufbauen. Egal ob ich einen vorhandenen Server nutze oder einen neu installiere und diesen teste. Das selbe Ergebnis.
    Ein Verify meiner CS:GO Installation, eine neu Installation dessen und halt eine Installation des CS:GO Servers bringt nichts.

    Code
    MasterRequestRestart
    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
    MasterRequestRestart
    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.
    MasterRequestRestart


    Diese Meldungen hab ich hier schon öfters im Forum gesehn, aber leider konnte ich bisher nichts damit anfangen.
    Wenn ich mich als Kunden einlogge und dort dann auf "Updaten falls Verfügbar" klicke, macht der Server zwar irgendwas aber nachdem er fertig ist, steht das selbe immer noch in der Console.

    Als update script nutze ich das von TekLab

    Code
    wget ftp://teklab:WRto-GP7i@91.194.84.91/update/up_steam.sh;chmod 777 up_steam.sh;./up_steam.sh 740;rm up_steam.sh



    Habt ihr irgendwelche Ideen?


    Liebe Grüße
    Xearox

  • Verbinde dich wenn das update gestartet wurde mal mit der screen session über ssh und dchau dir an das was passiert, da bei updates keine consolenausgaben in die screenlog geschrieben werden :/

  • Hi, danke erstmal für deine Antwort.

    Wie verbinde ich mich mit der Screen?

    Wenn ich mit SSH einlogge und entsprechend in den User rein gehe, mit welchem der Screen gestartet wurde, erhalte ich folgende Meldung:

    Code
    screen -R server9-X
    Cannot open your terminal '/dev/pts/4' - please check.
  • Danke =)

    Also, beim Updaten steht

    Code
    Success! App '740' fully installed.


    nach dem starten des CS:GO Servers steht nun immer noch

    Code
    MasterRequestRestart
    Your server needs to be restarted in order to receive the latest update.


    Was muss ich bitte neustarten, damit der das Update erhält? Den Gameserver hab ich schon x-mal neugestartet. Auch der neustart den Roots bringt das nichts ^^ (Versuch war es ja wert)


    So, das war das, was ich über TekBase gemacht habe.
    Mache ich nun das ganze selber, sprich installiere ich einen CS GO Server selber, funktioniert alles einwandfrei. Ich habe keine Corrupted Packets mehr und die Updates werden auch alle angenommen.
    Lasse ich das gleiche nun wieder via TekBase installieren, kommen diese fehler wieder vor, wo ich einfach nicht mehr weiter weiß.

    Ich kann doch nicht aller ernstes jedes mal ein Update manuell einspielen. Also sprich einen eigenen CS GO Server außerhalb von TekBase installieren und darüber dann den CS GO Server Content auf die CS GO Server von Tekbase verteilen. Hoffe Ihr wisst, was ich meine.

  • Zitat von GenXRoad

    Gs stopen und dann update fals verfügbar klicken



    hab ich auch schon versucht, bringt auch nichts.

    Steam sagt beim Updaten, das die App fertig installiert ist, aber es sind immer noch die alten Daten vorhanden, noch nichteinmal irgendetwas wird in den Ordner geschrieben. Also die Daten bleiben vom Erstellungsdatum so, wie es vorher auch war, bevor ich das Update gestartet habe.

    Eine Berechtigung von 777 löst es auch nicht. Es werden keinerlei Daten in den CS:GO Server Ordner geschrieben.

  • Eig müsste ein ordner ala 1firhfie2gheir also irgendein buchstaben/zahlensalat da sein in diesem wird alles gefownloaded und dann nach download die daten überschrieben kann es ach sein das die up.so nicht in den richtigen ordner updated? Mach mal screen von ftp (servers) ordner bitte dann csgo_ds und poste die up.sh

  • Aaaalso :D Sind ja paar Sachen die du gepostet hast.





    So, das sind die Daten.
    Der Image für das Update ist das von tekbase, aber sollte ja eigentlich relativ sein, weil sich steamcmd ja die daten von valve holt.

    Ich habe nun folgendes ausprobiert. Ich habe den gesamten ordner vom CS:GO Servers geleert und habe nur den unter ordner csgo und den darin enthaltenen ordnern maps und cfg gelassen.
    Nachdem ich nun das ganze Update im Screen verfolgt habe und dort wieder stand, Update erfolgreich, habe ich in dem Ordner überprüft, ob dort wirklich was rein geschrieben worden ist.

    Und das folgendes:







    Das war es. Es werden weder Spiel Dateien geschrieben noch irgendwelche Änderungen gemacht.

    Kopiere ich nun den gesamten Inhalt in den cs go servers, welchen ich außerhalb von Tekbase gemacht habe und starte dort das update, werden die neuen Spieldateien ohne Probleme und Murren rein geschrieben und der CS:GO Server startet ganz normal. Aber halt nicht, wenn ich das via TekBase mache.

  • Hi,

    ich häng mich mal dran. Kann nämlich meine Server auch nicht updaten.
    Oder besser: Es wird zwar ein Update gezogen, aber so wie ich das sehe wird ein komplett neuer Server gezogen.
    Starte ich dann via Tekbase den Server, mault Steam wieder, daß mein Server veraltet ist. Wobei natürlich die alten Daten zum starten benutzt werden.

    Die Struktur sieht wie folgt aus:

    /home/Kundenname/server/
    ---- csgo_8027

    Und darin findet man dann:
    csgo
    csgo_ds
    package
    public

    csgo ist ja der normal Pfad zum Server, den ich als Kunde auch bedienen kann.
    Unter csgo_ds finde ich aber anscheinend einen komplett neu installierten Server durch das Update?
    Wie soll ich das ganze jetzt korrekt verstehen?

    Mein Updatescript ist folgendes:


    Müsste ich das wohl noch anpassen?


    NACHTRAG:
    Hab jetzt mal das Updatescript des Threaderstellers getestet.
    Hier bekomme ich folgende Meldung nachdem ein paar Sachen geladen wurden:

    Please set the game install path to something other than the Steam install folder

    Und das heisst, ich soll den Pfad ändern.
    Welcher 'Pfad' wär denn der korrekte?
    Ich blick im Moment gar nichts mehr.

    Kundennummer: 10387

  • Hab jetzt mal aus csgo_ds nur csgo gemacht.
    Jetzt geht das Update.

    Aber wie meinst du das mit 'die passen nicht zusammen'?
    Kannst mir das mal erklären bitte?

    Ich nutz ja meinen eigenen Imageserver.
    Wie muss ich denn das Updatescript aufbauen?
    Dachte immer, ich kann da eins der vielen von hier nutzen.

    Kundennummer: 10387