Datenbankfehler! Der Gameserver konnte nicht hinzugefügt werden!

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • Hallo,

    habe mein Tekbase heute update da ich sowieso meine Lizenz upgradete. Jetzt habe ich den selben Fehler. Kunden und alles weitere lassen sich nach wie vor ohne Probleme anlegen. Nur Gameserver lassen sich nicht mehr erstellen und ändern :/

    Hatte jedoch auch das Problem, das die Loginseite für Member, Admins und die Hauptseite für das CMS System nurnoch als weiße Seite dargestellt wurde. Bin selbst auf fehlersuche, wenn jemand etwas weiß, bitte bescheid sagen ^^

  • also durch aufspielen von tekbase 7.1.7 funktioniert alles wieder ... :/ bis auf die member.php, die ist immernoch weiß

  • sieht schwer danach aus. Jetzt muss ich wohl nur noch Ioncube updaten. Anders könnte ich mir die weiße Seite nicht erklären.

    Nachtrag:

    Ioncube neu installiert, php 5.4, ion 5.4 eingebunden .... Admin.php funktioniert, Startseite auch, member.php nicht .... jemand ne idee ?

    hab auch die Member Ordner mal neu hochgeladen, aber immernoch nichts :C

  • ja. Aber wie oben geschrieben habe ich die 7.2.6 wegen der Datenbankfehler komplett entfernt und 7.1.7 wieder neu aufgespielt. Kann mir schon fast nicht vorstellen das es an Ioncube liegt da die anderen Seiten (admin.php) und Kunden/Admin Interface richtig dargestellt werden :wacko:

    Das schlimme ist einfach, das die Kunden sich momentan nicht einloggen können, wäre es nur ein Anzeigefehler, wäre es mir ja nicht so dringend :(

    Habe gerade mal wieder einen versuch gewagt und mit ist folgendes in der Apache2 log aufgefallen:

    [Sat Jan 17 11:28:57 2015] [error] [client ] File does not exist: /var/www/favicon.ico
    [Sat Jan 17 11:28:58 2015] [error] [client ] File does not exist: /var/www/tek/favicon.ico

    hat zwar glaube ich nichts damit zu tun, da diese Dateien vorher schon fehlten, aber könnte mir wer erklären was diese Dateien sein sollen ?

  • Quote from A675Ty54

    Hatte jedoch auch das Problem, das die Loginseite für Member, Admins und die Hauptseite für das CMS System nurnoch als weiße Seite dargestellt wurde. Bin selbst auf fehlersuche, wenn jemand etwas weiß, bitte bescheid sagen ^^



    Ioncube Loader Aktuell? Wenn Aktuell bitte

    apt-get install php5-geoip
    /etc/init.d/apache2 restart

    machen :D

  • Fehler in der Design Darstellung .... Basic_midnight verursacht eine weiße Seite auf der Member.php .... Viel danke nochmal für eure Hilfe :rolleyes: