Benutzer lassen sich nicht erstellen

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo, im kundenbereich kann ich leider keine neuen benutzer erstellen es erscheint immer der fehler " Datenbankfehler! Der Eintrag konnte nicht hinzugefügt werden! <a>- Zurück" </a>

    habe die aktuellste version installiert also die 7.2.4

  • Habe das gleiche Problem, wobei das eine Installation von Celltek ist, womöglich ein Bug. Konntest du den Fehler finden?

  • Ich befinde mich da in einem Kundenaccount also Subbenutzer und möchte halt für zwei weitere Kollegen noch einen Account einrichten damit die an den Gameservern arbeiten können. Es geht ja nicht das ich mehreren Kunden den Zugriff auf die selben Server erlaube, dafür sind ja die Benutzer Accounts gedacht.

  • kann mir einer bitte eine ältere version geben? denn mit der neuen (tekbase 7 2 6) ist immer doch das genannte problem "Datenbankfehler! Der Eintrag konnte nicht hinzugefügt werden!"

    ps. im kunden bereich unter downloads bei TekBASE 7 kommt folgender fehler "Not Found" !

  • Hallo Leuts,
    leider habe ich diesen fehler auch und die Lösungen die ihr hier habt haben bei mir keinen erfolg :(
    die eintatrag sql_mode=NO_ENGINE_SUBSTITUTION,STRICT_TRANS_TABLES ist erst garnicht in meiner my.cnf vorhanden.
    kann man den Eintrag in der DB fehlt selber nachtragen ? wenn dürfte der ja nur in der teklab_subuser fehlen ?

    LG Hera

  • das habe ich ja gemacht aber wie gesagt ohne erfolg ..

    Bitte nochmals schauen ob es nun geht, anscheid fehlt in der Install.sql von TekBASE Fullzip bei subuser der eintrag "speak" dieser wurde nun hinzugefügt.

    kann es eher sein das was in der DB fehlt ?

  • Datenbankfehler! Der Eintrag konnte nicht hinzugefügt werden! <a>- Zurück</a>
    das bekomme ich nach wie vor als Meldung wenn ich mich als Kunde ein log und einen weiteren Benutzer anlegen möchte
    und deswegen war meine frage ob es bei der installation der DB ein Prob gibt und nicht eher da der Fehler zu suchen ist

    Zitat von celltek.de

    Also im Hauptbenutzer drin ein Subbenutzer ist das was du erstellen willst. Bitte nochmals schauen ob es nun geht, anscheid fehlt in der Install.sql von TekBASE Fullzip bei subuser der eintrag "speak" dieser wurde nun hinzugefügt.

  • Nee ich glaube wir reden an einander vorbei
    ich lege dich als Kunden bei mir an mit zwei Shoutcast Streams, jetzt willst du als Kunde im pannel einen zweiten Benutzer anlegen
    der die Rechte bekommt um auf dem zweiten SC zugreifen zu können um dort dann neue PW zu vergeben und diesen Benutzer kann man nicht anlegen
    wenn man die möchte bekommt man die Meldung
    Datenbankfehler! Der Eintrag konnte nicht hinzugefügt werden! http://lsp-stream.de/members.php



    Login: tester


    Passwort: 123456

  • also habe nmun alles wie hier beschrieben befolgt es geht aber net !!!!


    In der datenbank direckt kann ich neue subuser anlegen aber als normaler User kann ich keine Subuser anlegen
    und bearbeiten nachträglich geht auch net

    woran liegt das??



    __________________________________________________



    Version:7.2.14

    <div style="color:rgb(48,54,65);font-family:'lucida grande', tahoma, sans-serif;font-size:12px;">PHP: 5.2