Generelle Frage zum CMS privat und Forum / Login

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo liebe Gemeinde,

    ich versuch mich gerade im CMS etwas einzuarbeiten.
    Generell erstmal rausfinden wie was geht. OK.

    Aber jetzt gleich mal eine Frage zum Forum:
    Dort kann man ja festlegen, daß Gäste z.B. nur lesen dürfen und nicht schreiben. Eigentlich sehr sinnvoll.
    Nur wie kann ich Benutzer dazu bringen, sich anzumelden bzw. zu registrieren?
    Ich finde zwar einen LOGIN Bereich, aber dieser führt nach Anmeldung zur memebers.php.
    Neue Benutzer können sich im CMS (private Version) nicht anmelden?
    Oder übersehe ich hier was?
    Denn so macht das Forum wenig Sinn. Sonst könnte ja jeder Hinz und Kunz dort posten wie es gerade Lustig ist.

    Vielen Dank schon mal für die Hilfe.

    Kundennummer: 10387

  • Ne, geht nicht. Schon probiert.
    Außerdem sollten ja nicht nur 'Kunden' die Möglichkeit haben, dort im Forum aktiv zu werden.
    Ich dachte da eher an einen normalen 'Benutzer-Login'.

    Kundennummer: 10387