Prepaid Server Modul - Einrichtung

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Das Prepaid Modul ist nun für Gameserver verfügbar bitte beachten Sie folgendes:

    0. Auf TekBASE 7.2.1 und Rootskripte updaten
    1. Ein Rechnungs Produkt mit der Option Guthaben muss existieren
    2. Unter Rootserver bei den jeweiligen Roots die Option Prepaid sowie die erlaubten Spiele auswählen
    3. Unter Spieleliste bei den Spielen einen Port Range angeben
    4. Zu guter letzt einen Cronjob anlegen welcher die Abrechnung generiert und Server sperrt.

    Code
    */5 * * * * wget -q --post-data 'op=prepaid&key=PASSWORT&step=XX' -O - http://ihre_domain/pfad/automated.php


    Der Cronjob sollte am besten alle 5Minuten ausgeführt werden, so minimiert sich die Last. Nehmen wir an 100Kunden haben einen Prepaid Gameserver an verschiedenen Tage um 13:00 bis 13:30 bestellt. So wären bei dem Cronjob der nur Stündlich ausgeführt wird eine Abfrage und Berechnung der 100Kunden fällig. Wenn dies aber alle 5Minuten geschieht werden nur die jeweiligen Kunden berücksichtigt welche z.B. zwischen 13:00 bis 13:05 oder 13:15 bis 13:20 fällig werden. Siehe da hier ist es nur noch ein Bruchteil. Gut...

    Step gibt an ob Sie nun tägliche Abrechnung wünschen = fair für den Kunden oder eben 2-365Tage. Wird step nicht angegeben wird der Prepaid Server täglich in Rechnung gestellt. Bei step=14 wäre die Laufzeit 14Tage. Wenn mehr als 1 Tag gewählt wird muss in der /members/ownlanguage/german.php noch folgendes rein:

    define("_PREPAIDPERDAY","pro XX Tag");

    XX ersetzen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Du gibst dies nicht unter Artikel an sondern da steht unter Automatesierung Prepaid da kannst du deine Prepaid Produkte eingeben

    Dort kannst du auch die Slot Preise pro Tag eingeben

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Wo soll den Automatisieren Prepaid stehen?

    Ich finde nur Automatisieren, wenn ich dort einen Gameserver eintrage, dann finde ich dort kein Slotpreis / Tag.

    Mfg Jason

  • Okay so blind war ich noch nie ;D Danke.

    Nun Problem, habe nun mal einen Minecraft-Test Prepaid Server eingetragen, als testkunde kann ichg nun auf Prepaid Klicken und den Gameserver auswählen.

    Nun isses so das ich im Admin bereich von Slots 1 bis 999 angegeben habe und ram von 512 bis 16384MB Ram.

    Der Kunde jedoch kann nur einen 1 Slot Minecraftserver mit 512 MB auswählen aber kann den ram und slots nicht ändern.

    Naja gut dennoch mal einen 1 Slots 512er Installiert.

    läuft, wurden direkt 0,04 Cent vom guthaben geklaut, läuft.

    jedoch als ich den Gameserver wieder löschen wollte (als Kunde) sagt er zwar Der Eintrag wurde soeben gelöscht!
    aber wenn ich wieder auf zurück oder Prepaid klicke, steht er immer-noch drinnen.

    Nadem ich ihn als Admin gelöscht habe siehts nun so beim Testkunden aus:



    hm... da muss wohl wieder in der Datenbank Chirurgisch etwas entfernt werden.

    Bitte um Rückmeldung ob Mein Fehler oder Bug.

    Mfg Jason

  • ja dies habe ich auch hier habe ich gerade ein video zu gemacht weil ich dies selbe problem habe

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    bei dein anderes problem musst du in members.css folgendes eintragen


    .ui-slider {position: relative; text-align: left;}
    .ui-slider .ui-slider-handle {position: absolute; z-index: 2; width: 1.2em; height: 1.2em; cursor: default;}
    .ui-slider .ui-slider-range {position: absolute; z-index: 1; font-size: .7em; display: block; border: 0; background-position: 0 0;}
    .ui-slider-horizontal {height: .8em; font-size: 1em; border: 1px solid #dddddd; background: #eeeeee; color: #333333;}
    .ui-slider-horizontal .ui-slider-handle {top: -.3em; ;}
    .ui-slider-horizontal .ui-slider-range {top: 0; height: 100%;}
    .ui-slider-horizontal .ui-slider-range-min {left: 0;}
    .ui-slider-horizontal .ui-slider-range-max {right: 0;}
    .ui-slider .ui-state-default {border: 1px solid #cfcfcf; background: #f6f6f6; font-weight: bold; color: #1c94c4;}
    .ui-slider .ui-state-hover, .ui-slider .ui-state-focus {border: 1px solid #cfcfcf; background: #ffffff; font-weight: bold; color: #a77405;}
    .ui-slider .ui-state-active {border: 1px solid #cfcfcf; background: #ffffff; font-weight: bold; color: #eb8f00;}
    #slidera .ui-widget-header {background: #93DC76; color: #ffffff; font-weight: bold;}
    #sliderb .ui-widget-header {background: #93DC76; color: #ffffff; font-weight: bold;}

    .ui-corner-all { -moz-border-radius: 2px; -webkit-border-radius: 2px; border-radius: 2px; }

    TekLab Kundennummer: 12389

  • War bereits eingetragen, jedoch nur in der ersten .css, in den 2 anderen .css wars nicht drinne.

    Sieht toll aus, danke.

    muss nurnoch der fehler mit löschen behoben werden und ein Prepaid Voiceserver für Teamspeak müsste noch her, dann bin ich glücklich ;-)

    Mfg Jason

  • Guten.
    Ich frage mich nur wie das Aufladen klappen soll.
    Wenn ich im Kundenbereich auf Prepaid klicke kommt die Meldung: Bitte laden Sie zuerst Ihr Guthaben auf! Guthaben hier aufladen alles gut und schön, aber das Aufladen Funktioniert nicht. Ich kann zwar ein Betrag aufladen habe aber keinen Button um weiter zu Klicken.


    Wie bitte soll der Kunde also Guthaben aufladen?

    Dateien

    • Prepaid.png

      (302,6 kB, 97 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Nöp kommt bei mir nicht.

    Kann man dies irgendwo einstellen eventuell hab ich irgendwas übersehen?
    Mal abgesehn davon wo hast du bitte diesen Screen gemacht xD so ein Bild habe ich in Teklab noch nie gesehn?

  • Zitat von Power-4-You

    unter zahlungsarten siehe bild

    geht aber nur bei payment anbieter



    Haha abund zu sollte ich erlich mal Nachdenken befor ich was Schreibe :)
    Die lösung ist so einfach das ist ja schon Lustig.

    Man man man ich Arbeite zulange :D
    Klar danke dir jetzt fällt es mir auch wieder ein Und lol es Klappt Sogar.

    Andere Frage zu dem Module. Kann ich dies auch einfach zur Aufladung nutzen oder muss ich das für Gameserver nutzen.

    Angenommen ich erstelle ein Prepaid Server im Admin bereich. Nenne den z.b Einfach Guthaben Aufladen "Vorrauszahlung".
    Nun geht ein Kunde hin und sagt ja Cool ich Zahle im Monat 10€ damit ich 12 Monate Ruhe habe Zahle ich mal 120€ ein.
    Was passiert dann wird dennoch Automtisch ein Gameserevr Angelegt oder läd der nur das Guthaben auf? das oben Rechts z.b 50€Steht

  • Der Lädt nur das Guthaben auf das PrePaid Modul zieht dies dann nur von dem Guthaben ab...

    Man kann ganz normal auch andere Sachen mit Bestellen wo dies kein PrePaid ist

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Hi.

    Bei mir steht wenn ich auf Prepaid drücke.
    Zugriff verweigert - Zurück

    Unter Admingruppen habe ich alle Rechte vergeben. Bzw. Dort befindet sich keine Prepaid Freigabe.

    Im voraus danke.



  • Ist bei uns auch so. Auf einer Installation geht's, auf der anderen nicht. Ist wohl eher Zufall, ob es funktioniert oder nicht...

  • SQL
    INSERT INTO `teklab_admin_access` (`id`, `groupid`, `module`, `modnew`, `modchange`, `moddelete`, `modview`, `rowview`, `statusview`) VALUES
    (82, 1, 'prepaid', 1, 1, 1, 1, 15, 1);

    ausführen in der tekbase Datenbank


    dann sollte es gehen evtl müsst ihr die ID (82) ändern?

  • Wenn ich genau so wie du beschrieben hast mache bekomme ich folgende Ausgabe:


    Fehler
    <p style="color:rgb(0,0,0);font-family:sans-serif;font-size:13px;">SQL-Befehl: Bearbeiten
    <p style="color:rgb(0,0,0);font-family:sans-serif;font-size:13px;">INSERThttps://h2060233.stratoserver.…7d82908ac498d6a4b2cc3156c INTO [color=rgb(0,128,0)]`teklab`[/color].[color=rgb(0,128,0)]`teklab_admin_access`[/color] (
    <div style="margin-left:1em;color:rgb(0,0,0);font-family:sans-serif;font-size:13px;">[color=rgb(0,128,0)]`id`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`groupid`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`module`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`modnew`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`modchange`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`moddelete`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`modview`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`rowview`[/color] ,
    [color=rgb(0,128,0)]`statusview`[/color]
    )
    VALUES (
    <div style="margin-left:1em;color:rgb(0,0,0);font-family:sans-serif;font-size:13px;">[color=rgb(0,128,0)]'82'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'1'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'prepaid'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'1'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'1'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'1'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'1'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'15'[/color], [color=rgb(0,128,0)]'1'[/color]
    )
    <p style="color:rgb(0,0,0);font-family:sans-serif;font-size:13px;">
    <p style="color:rgb(0,0,0);font-family:sans-serif;font-size:13px;">MySQL meldet:
    #1062 - Duplicate entry '82' for key 'PRIMARY'