Imageserver Updateskripte für Update-Button

16.03.2020: Due to the current events regarding the Cornavirus Pandemic, teklab.de offers a 30% discount with the discount code "STAYATHOME" until further notice. Insert this code at the end of the order.
  • Quote from GenXRoad

    celltek darf man denn erfahren wie du es machst mit den updates? ohne scripte etc zu posten ? (:



    Also paar Infos kann ich geben, aber ohne direkte erklärung: Unsere Image z.B. csgo sind auch so gepackt das alles im Hauptverzeichniss liegt /home/kunden/server/csgo_27015/*.* ohne diesen unterordner csgo_ds etc. beim Updaten wird dann in diesem ordner auch ein ordner mit namens update erstelt und dort alle wichtigen libs für steam hinterlegt und ausgeführt, später wird der ordner update wieder gelöscht und es gibt keine unötigen libs oder steamcmd sachen mehr im Kunden Ordner, somit bleibt alles sauber.

  • Bei mir läuft es mittlerweile, mein Fehler war mehr als peinlich, aber da ich das Panel noch nicht kannte auch wieder zu entschuldigen. Habe immer zu auf aktualisieren geklickt dabei muss man den Server ja erst auswählen und dann auf Updaten falls verfügbar, dann gehts auch.



    Was ich hier allerdings blöd finde ist das man nur händisch aktualisieren kann, wie habt Ihr das gelöst?

  • Hallo

    Kann es sein das Teklab keine Updatet an seine Imageserver macht ? Denn ich habe ein Mineecraft Gameserver angelegt und der install noch die 1.4 version

    Gruß
    Sven

  • Naja das kann ich dir nicht beantworten, das script ist ja lediglich für steam games gedacht, aber ach so evtl mal den ftp abgrasen und in update/updates schauen was da so los ist