srcds Berechtigungsproblem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    ich habe gerade einen frischen Rootserver mit Debian 7.7.0 aufgesetzt. Nun wollte ich mit TekBase einen CSS Server darauf installieren, das hat auch soweit funktioniert.
    Der Server ließ sich aber nicht starten, es kam immer die Fehlermeldung "./srcds_run permission denied". Ich habe die ia32-libs installiert, trotzdem kam der fehler noch.
    Ich habe mir dann die Berechtigungen für "srcds_run" angeschaut und festgestellt, das keine execute permission gesetzt war.

    Die Lösung des Problems war

    Code
    chmod +x srcds_run
    chmod +x srcds_linux


    auszuführen.

    Das muss ich jetzt bei jedem Server machen.

    Gibt es eine Möglichkeit diesen bug zu fixen?

  • So sieht der output von "ls -al" auf "/home/kd10000/server/css_1762/css" aus, gleich nach der Erstellung des Servers.

  • Guten Abend,

    muss mich hier mal einklinken. Habe zurzeit das selbe Problem.

    Hab schon 3 Imageserver durch. Immer das gleiche Problem. Also kann es an dem Image nicht liegen.

    Screen funktioniert einwandfrei. Server wird auch erstellt und alles richtig installiert. Nur starten lässt er sich nicht.

    Screen Log:

    Code
    Cannot exec './srcds_run': Permission denied


    Code
    Wed Jun  3 19:31:23 CEST 2015 - Folder /home/markus/server/css_2419 was created
    Wed Jun  3 19:31:27 CEST 2015 - Image css.tar was downloaded
    Wed Jun  3 19:31:53 CEST 2015 - Image css.tar was installed


    Code
    Wed Jun  3 19:32:08 CEST 2015 - Game /home/markus/server/css_2419/css was started (./srcds_run -game cstrike +map de_dust2 -maxplayers 25 +ip xx -port 25000 +sv_password  +fps_max "0")


    Das ganze läuft auf einem Debian 64 Bit Jessie System.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Ja das ist mir klar.

    Aber kann doch nicht sein das ich bei jedem Server das manuell setzen muss. Wo steckt da der Wurm drin? :(

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • Kann ich nicht glauben. Habe einmal den Imageserver von Teklab , X4-Tec und Guild Control probiert.

    ​Bin ja bestimmt nicht der einzige der diese benutzt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • nein, da solltest du nicht der einzigste sein...

    eig sollte 755 die standart Berechtigung sein bei srcds_run wenn man es downloaded, und dann ins Image verpackt...

  • Meine hier bekommt 0644. Und das wie gesagt bei jedem Imageserver.

    Die Logs sind auch wie schon gesagt ok.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • erstelle dir mal nen eigenes Image, und schau dann welche Berechtigung srcds_run hat und pack das Image, schaue dann nochmal erneut nach dem install welche Berechtigung es dann hat...

  • Das gleiche Problem.

    Kann da was mit dem Script eventuell nicht stimmen ?

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus

  • nein denke eher das es an deinem Server liegt... eig werden files so entpackt wie se gepackt wurden..



    wenn du diese mit 777 packst mittels tar -czf Name.tar * dann werden die bei entpacken mittels tar -xf Name.tar wieder mit den richtigen rechten versehen wie sie gepackt wurden...

  • Danke dir. Dann werde ich mich wohl auf die Suche begeben. Die Logs sind wie gesagt ok.

    Selbst wenn ich den Server update startet er ganz normal über das WI.

    Mit freundlichen Grüßen
    Markus