Spielserver kann nicht gestartet werden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Zitat von keegan1120


    Das habe ich auch schon ausprobiert, war aber nicht der Fehler. Der Gameserver "kann immernoch nicht gestartet werden" :/

    PS: Ich habe die ia32-libs unter Ubuntu 64 bit so installiert:

    Code
    cd /etc/apt/sources.list.d
    echo "deb http://old-releases.ubuntu.com/ubuntu/ raring main restricted universe multiverse" >ia32-libs-raring.list
    apt-get update
    apt-get install ia32-libs


    Unter was für einem OS hast du denn den Server am laufen wo es funktioniert hat?
    Probier mal ob es mit apt-get install lib32gcc1 funktioniert, alternativ ia32-libs neu installieren.

  • Der zweite Server läuft auf Ubuntu; wie der erste. Ich habe jetzt noch einmal probiert das ganze unter Debian laufen zu lassen - gleicher Fehler. Ich bin langsam ein wenig genervt von dem Service, der hier geboten wird. Ich kann ja verstehen, dass der Andrang nach Support ziemlich hoch ist, aber anscheinend handelt es sich hierbei um einen Fehler Seitens TekLab's. Ich kann ca. 10 Root/V-Server seit ca. 2 Monaten nicht mehr betreiben und bezahle fleißig meine 'Mietversion', die ja auch nicht gerade günstig ist..

  • Zitat von keegan1120

    Der zweite Server läuft auf Ubuntu; wie der erste. Ich habe jetzt noch einmal probiert das ganze unter Debian laufen zu lassen - gleicher Fehler. Ich bin langsam ein wenig genervt von dem Service, der hier geboten wird. Ich kann ja verstehen, dass der Andrang nach Support ziemlich hoch ist, aber anscheinend handelt es sich hierbei um einen Fehler Seitens TekLab's. Ich kann ca. 10 Root/V-Server seit ca. 2 Monaten nicht mehr betreiben und bezahle fleißig meine 'Mietversion', die ja auch nicht gerade günstig ist..


    Ich hab mir soeben einen Ubuntu 14.04.5 (64Bit) Server aufgesetzt und ganz normal die Rootskripte installiert (http://teklab.de/support/page/…otserver-installation-r12) und konnte den Fehler nicht reproduzieren warum du Probleme hast beim Gameserver starten/stoppen. (Ich nutze eigene Skripte, macht aber keinen unterschied)
    Alternative wäre Qstat-Einträge checken sowie ggf. mal die Rootskripte neu zu installieren.

  • Mit dem Strato V-Server funktioniert ja auch alles, aber meine V-Server und Dedicated von Living-Bots machen Probleme, trotz selben Image etc...

  • Zitat von keegan1120

    Mit dem Strato V-Server funktioniert ja auch alles, aber meine V-Server und Dedicated von Living-Bots machen Probleme, trotz selben Image etc...


    Das ist wirklich sehr seltsam, hast du die Möglichkeit den Server neu zu installieren?




  • Hallo

    Ich hatte das selbe Probleme der Gameserver ist an ? aber du kannst über Minecraft(PC) auf dein Server nicht drauf ? Das Probleme ist bei mir gewesen das Teklab Minecraft 1.4.4 install(wie du in der Screenlog.0 sehen kannst [color=rgb(0,102,102)]2014[/color][color=rgb(102,102,0)]-[/color][color=rgb(0,102,102)]11[/color][color=rgb(102,102,0)]-[/color][color=rgb(0,102,102)]19[/color] [color=rgb(0,102,102)]17[/color][color=rgb(102,102,0)]:[/color][color=rgb(0,102,102)]44[/color][color=rgb(102,102,0)]:[/color][color=rgb(0,102,102)]03[/color] [color=rgb(102,102,0)][[/color]INFO[color=rgb(102,102,0)]][/color] [color=rgb(102,0,102)]Starting[/color] minecraft server version [color=rgb(0,102,102)]1.4[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,102,102)]4)[/color] und ich auf PC die neu 1.8.x Version habe. Du musst Minecraft Updatet dazu habe ich in denn Thema "[color=rgb(50,50,50)]Imageserver Updates" was geschrieben.[/color]

    http://teklab.de/support/topic…geserver-updates/?p=26096

    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ok habe selber die Lösung gefunden um Minecraft zu Updaten
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Mein Werte gang
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver mit Minecraft Install version 1.4x war drauf.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Bin auf <a class="bbc_url" href="https://minecraft.net/download" title="Externer Link">https://minecraft.net/download</a> habe die datei <a class="bbc_url" href="https://s3.amazonaws.com/Minecraft.Download/versions/1.8.1/minecraft_server.1.8.1.jar" title="Externer Link">minecraft_server.1.8.1.jar</a> geladen.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die Datei in Minecraft Verzeichnis geschoben und das .1.8.1 entfernt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">vServer neugestartet
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver gestartet
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Fehler Cod in screenlog.o wahre
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">[13:07:50] [Server thread/WARN]: Failed to load eula.txt


    [13:07:50] [Server thread/INFO]: You need to agree to the EULA in order to run the server. Go to eula.txt for more info.


    [13:07:50] [Server thread/INFO]: Stopping server
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver gestoppt
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">bin dann in die eula.txt gegangen
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die zeile eula=false in true geändert (speichern)
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Bin dann in die server.properties
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">und Zeile online-mode=false in true geändert (speichern)
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gameserver gestartet und auf denn Server gejoint
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Die logs sind sauber bei mir.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Ich geben keine granite das bei allen klappt aber bei mir hat es geklappt.
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Vielleicht kann ich damit jemand helfen der noch nicht so viel Ahnung von Gameserver hat wie ich .
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Gruß
    <p style="color:rgb(40,40,40);font-family:'Open Sans', Helvetica, Arial, sans-serif;">Sven