Spielserver kann nicht gestartet werden

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,
    ich hab ein Problem mit dem Starten von Gameservern.

    Alle Log- und Startdateien:




    Weiß jm., was das sein könnte?

    Vielen Dank im Voraus ;)

  • Wir nehmen mal das Beispiel Minecraft, um uns mal auf eine benötigte Library zu fixieren: open-jdk7 ist installiert und wird mit auch unter "java -v" angezeigt.

    Mein "Screenlog.0":

  • Zitat von keegan1120
    Code
    2014-11-15 20:48:41 [WARNING] **** SERVER IS RUNNING IN OFFLINE/INSECURE MODE!
    2014-11-15 20:48:41 [WARNING] The server will make no attempt to authenticate usernames. Beware.
    2014-11-15 20:48:41 [WARNING] While this makes the game possible to play without internet access, it also opens up the ability for hackers to connect with any username they choose.
    2014-11-15 20:48:41 [WARNING] To change this, set "online-mode" to "true" in the server.properties file.


    Eventuell :)
    "online-mode" to "true" in the server.properties file.

  • Online-Mode true or false ist nur wenn man das Spiel nicht gekauft hat... sprich Cracked Version, man sollte sowas jedoch nicht unterstützen ;) Aber sonst laut screenlog.0 startet der Gameserver, im Log vom TekBASE-Skripten sagt er jedoch das er nicht gestartet wurde.

    Welches OS wird verwendet?

  • Ich habe natürlich nur einen Testserver eingerichtet, wo der "online-mode" von den TekLab Imageservern automatisch auf "false" war ;) Ich unterstütze keinesfalls illegale kopien des Spieles (Habe selber 3 Accounts und 1. als geschenk gekauft)

    Back to topic: Ich benutze den Ubuntu 12.04.5 LTS

  • Laut "top" läuft da ein Javaprozess. Der Gameserver antwortet auch auf ping. Also sollte der online sein.

  • Code
    2014-11-15 20:48:47 [INFO] Done (6.252s)! For help, type "help" or "?"


    Sagt das dieser Online und somit erreichbar ist, warum jedoch wie gesagt der Fehler im TekBASE Skripte Log ist und er eine rückmeldung gibt "cant start" ist seltsam. Die Rootserver Skripte sind Up-To-Date ?

  • Natürlich sind die Skripte Up-To-Date, wurden erst vor drei Tagen aufgesetzt.

  • Ich habe jetzt mal einen 2. Root-Server von Strato ausprobiert. Da "startet" der Gameserver zwar, aber wird danach auch als offline angezeigt, ist aber trotzdem online.

    Alle loggs:

    "screenlog.0":


    Code
    ***TekBASE Script Log***
    Mi 19. Nov 17:42:04 CET 2014 - Game /home/kd0001/server/minecraft_5509 was started (./start.sh -IP 85.214.82.155 -PORT 25565 -PLAYER 32 -RAM 1024 -ADDON)
    Mi 19. Nov 17:44:00 CET 2014 - Game /home/kd0001/server/minecraft_5509 was started (./start.sh -IP 85.214.82.155 -PORT 25565 -PLAYER 32 -RAM 1024 -ADDON)
    Mi 19. Nov 17:49:55 CET 2014 - Game /home/kd0001/server/minecraft_5509 was started (./start.sh -IP 85.214.82.155 -PORT 25565 -PLAYER 32 -RAM 1024 -ADDON)


    Code
    ***TekBASE Script Log***
    Mi 19. Nov 17:41:49 CET 2014 - User kd0001 was created
    Mi 19. Nov 17:41:49 CET 2014 - Folder /home/kd0001/server/minecraft_5509 was created
    Mi 19. Nov 17:41:53 CET 2014 - Image minecraft.tar was downloaded
    Mi 19. Nov 17:41:54 CET 2014 - Image minecraft.tar was installed
  • Okay, jetzt funktioniert es auf dem zweiten Server. Vielleicht setze ich meinen ersten Server nochmal neu auf. Vielen Dank schon mal!

  • Also; das Interface sagt mir bei Server Nr. 1, dass der Gameserver nicht gestartet werden konnte und alles wie bisher. Es liegt also am Root-Server, aber woran könnte das genau liegen?

  • Das habe ich auch schon ausprobiert, war aber nicht der Fehler. Der Gameserver "kann immernoch nicht gestartet werden" :/

    PS: Ich habe die ia32-libs unter Ubuntu 64 bit so installiert:

    Code
    cd /etc/apt/sources.list.d
    echo "deb http://old-releases.ubuntu.com/ubuntu/ raring main restricted universe multiverse" >ia32-libs-raring.list
    apt-get update
    apt-get install ia32-libs