TS3MusicBot - Hilfe benötigt bei Installation

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Liebe Community,

    die Situation ist folgende: Ich besitze einen Root-Server mit einem TS3-Server darauf. Heute wollte ich den TS3MusicBot ausprobieren, der ja eine Woche lang kostenlos genutzt werden kann.
    Gesagt getan, habe ich den MusicBot kurzerhand heruntergeladen und nach der Anleitung http://wiki.ts3musicbot.net/in…en_mit_Tekbase_von_Teklab gearbeitet.

    Bis zu Schritt 4 bin ich gekommen, ab da habe ich allerdings das Problem, dass ich im TekLab-Interface im Settings-Modul nur die Möglichkeiten habe, "Spezial Links" zu setzen und das Passwort zu setzen.
    (Ich nutze nebenbei gesagt die kostenlose Version des Webinterfaces, und es geht um einen Debian-Server)
    Ich habe dann nach dieser http://teklab.de/support/page/…otserver-installation-r12 Anleitung den ersten Punkt durchgearbeitet, Daemon als Verbindungsart gewählt. Allerdings existierte bei mir die tekbase_daemon-Datei im skripte-Ordner nicht. (Die /home/user-webi/.ssh existiert auch nicht, also habe ich mich offensichtlich auch nicht vertippt), allerdings wurde ich während der Installation bereits aufgefordert, Port und Passwort festzulegen.

    Ich bin nun etwas verwirrt, was wo wie gemeint ist, im "Interface" (teklab.de) habe ich unter dem Punkt Lizenzen eine aktivierte kostenlose Lizenz mit einem Link unter "Freigeschaltet:" zu srv1.meinwi.de/<gewählter Verzeichnisname>/admin.php, wo ich mich offensichtlich in irgendeiner Form einloggen könnte, allerdings wüsste ich nicht mit welchem Login-Namen ich das tun sollte (habe nichts per e-mail o.ä. erhalten, für passwort vergessen muss ich ja einen nutzernamen angeben)... Ist vielleicht das das in erster Anleitung gemeinte Webinterface???

    Ich hoffe, durch eine Antwort wieder durchblicken zu können, was jetzt was und wozu gut ist.
    Vielen Dank schonmal fürs lesen meines Beitrags und für etwaige Antworten,

    Martin alias Coldeagle