Teklab bei webtropia bekomme nichts hin!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo ich habe mir bei den Anbieter Webtropia einen Root Server mit Debian 7.0 64bit + Teklab aufsetzten lassen.
    Ich hatte vorher immer Plesk genutzt.

    Aber bei Teklab bekomme ich einfach nichts hin, Voiceserver eintragen klappt nicht "Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!" ist aber richtig angegeben.
    Als Grundserver ist er drin mit einer Grünen Ampel.

    Genauso wie eine Datenbank hinzuzufügen klappt nicht, bekomme immer Folgende Meldung "Die Datenbank konnte nicht angelegt werden!".
    Was mich auch verwunder obwohl auf meinen Root noch keine Datenbank installiert ist soweit ich das gesehen habe bis jetzt.
    Ist aber in der /var/www/tekbase/config.php login daten angegeben zu einer Datenbank und das auch local
    $dbhost = "localhost";

    Wie muss ich den vorgehen das ich das alles zum laufen bekomme?
    Würde mich über eine Antwort sehr Freuen.

    mfg
    whazza
    <div style="color:rgb(48,54,65);font-family:'lucida grande', tahoma, verdana, arial, sans-serif;font-size:11px;">
    <div style="text-align:center;">

  • Hallo,

    "Aber bei Teklab bekomme ich einfach nichts hin, Voiceserver eintragen klappt nicht "Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!" ist aber richtig angegeben.
    Als Grundserver ist er drin mit einer Grünen Ampel."

    bei dem Teamspeak Grundserver bitte in der whitelist Datei die IP des Webservers angeben wo Ihr TekBASE läuft. Also 127.0.0.1 und die richtige IP untereinander.
    Zudem bitte nicht den Standard Port 89... nutzen für die Erstellung eines neuen TS3.

    "Genauso wie eine Datenbank hinzuzufügen klappt nicht, bekomme immer Folgende Meldung "Die Datenbank konnte nicht angelegt werden!".
    Was mich auch verwunder obwohl auf meinen Root noch keine Datenbank installiert ist soweit ich das gesehen habe bis jetzt."

    WIKI suche oder Forumsuche. /etc/mysql/settings.ini erstellen und eintragen
    login ROOTLOGINFÃœRMYSQL
    password ROOTPASSWORTFÃœRMYSQL

    Bei debian können die Zugangsdaten aus der /etc/mysql/db.conf genutzt werden. Danach sollte es gehen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Ist die NPO Lizenz nicht eigentlich für bis zu 512 Slots ausgelegt?

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Zitat von Tobichenx4

    NPL ist nun für 2 Server und 512 Slots.



    Schwachsin.
    Mit der NPL kannst du auch 4 Server erstellen, es darf nur nicht die 512 übertreiten:)

  • TWS dann lies dir mal die neuen NPL Bedingungen durch, laut denen kann man nur noch 2 Server erstellen.. früher waren es mal 10 dann 4 jetzt nur noch 2



    Non-profit licensing is for non-commercial groups or individuals who would be eligible to use TeamSpeak unlicensed, but require more servers or slots than are available without a license. To use a TeamSpeak non-profit license, you will need to register an account and provide your name, contact information, and an active email address which will be used to generate and deliver your license key. To use your license, you simply download and install the TeamSpeak server and copy your licensekey.dat file into the server directory. TeamSpeak 3 non-profit licenses are limited to a maximum of two virtual servers and up to 512 combined slots. Non-profit licenses are issued for a period of six months and are automatically renewed for an additional six months if the license is still in-use.

    Es ist wohl auch im Gespräch, das nur noch 1 Server erlaubt sein wird mit einer NPL



  • Kann möglich sein:)
    Allerdings habe ich auf meinem vServer noch die Alte NPL, diese auch noch auf den Alten AGB´s Leuft. Nämlich auf der Laufen bei mir momentan 3 Server a 50 Slot und dies weis Teamspeak sogar da diese "DANI" mich sogar im Support fragte weshalb diese Online sind aber nicht besucht werden.

    Auf meinem Hauptserver habe ich allerdings eine ATHP