MineCraft EasyConfig

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Erstellt von guildcontrol.de - bedanken.

  • Hier ist mal die aktuelle. Glaube die alte ist schon etwas sehr verstaubt.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Generell braucht man sich nur mal ein paar minuten mit der Geschichte auseinander setzen und kann dann für alle möglichen Gameserver ein Template anlegen.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ich habe noch ein Frage dazu. Wenn Spieler auf dem Server sind, werden mir trotzdem 0/10 Slots angezeigt. Man muss ja den query eintragen und aktivieren, habe dies wie folgt jetzt stehen:

    Code
    {%TSTART%}Query Abfrage{%TD%}enable-query{%TD%}={%TD%}yes{%TD%}select{%TD%}255{%TD%}false,true{%TD%}Nein,Ja{%TD%}
    Wenn diese Option aktiviert ist, können Informationen über den Server von außen abgefragt werden. Das Datenformat ist GameSpy4 und wird hier erläutert: http://wiki.vg/Query. Wenn man ein entsprechendes PHP-Skript programmiert, kann man z.B. auf einer Webseite anzeigen, welche Spieler auf dem Server aktiv sind.{%TEND%}
    {%TSTART%}QueryPort{%TD%}query.port{%TD%}={%TD%}no{%TD%}input{%TD%}100{%TD%}Der Port Ihres Servers.{%TEND%}


    Ausgabe ist dann auch ok und folgendes steht dann in der server.properties:

    query.port=25000
    enable-query=true

    Die Anzeige klappt trotzdem nicht.

    Was kann das sein?

  • Es klappt leider sowohl als auch nicht. Ãœber diverse Tools wird es richtig angezeigt, wenn jemand rauf ist.

  • Ich hab bei mir das so gelöst:



    Im startskript habe ich dann noch das hier stehen: