Ioncube hat eine neue Version der Ioncube Encoder Software veröffentlicht. Diese haben wir zum erstellen von TekBASE 7.1.8 verwendet. Leider wurde nirgends erwähnt, dass es auch Pflicht ist, die Ioncube Loader Dateien zu erneuern. Daher kam es bei einigen Usern zu unerklärlichen Fehlern, wie zum Beispiel, dass sich das Kunden Popup nicht aufrufen lies und einen Crash des FastCGI provozierte...
Seitens Ioncube hätte da wohl ein "Ist Pflicht" Hinweis kommen müssen. In unserem Wiki finden Sie eine kleine Anleitung.
http://teklab.de/support/page/…oncube-loader-updaten-r50
Bitte beachten Sie, dass bei Plesk 11 die ioncube Dateien nach /usr/lib/php5/.../... kopiert werden müssen, dort sollten schon ioncube Dateien der älteren Version vorliegen. Falls nicht, dann wie gewohnt /usr/local/ioncube.
TekBASE 7.1.8 Ioncube updaten
- CFrankenstein
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Hallo Frankenstein
Ich habe das Updatet gemacht Ioncuber natürlich auf Server per ssh auch geupdatet. Seid dem ich das Updatet drauf habe bleib admin.php und members.php die Seeite weiß CMS und Shop sind noch zusehen.
Was habe ich gemacht ?
Im Admin bereich Updatet gemacht
Version 7.1.8 (http://teklab.de/downloads/updates/7108.zip) Runtergeladen entpackt
Datei 7108.inf und 7108_sql.php ins Hauptverzeichnis hochgeladen
Dateien aus denn Ordner 7108 auch ins Hauptverzeichnis hochgeladen
Ioncuber nach Anleitung von (http://teklab.de/support/page/…oncube-loader-updaten-r50) Install
members.php und admin.php bleibt einfach Weiß
Wenn es nicht geht müsste ich Teklab komplett neu install , Backup von Datenbank habe ich ja noch . Müsste dann nur noch mal die ganzen Updates machen dann solte es ja funktionieren.
Danke schon mal für die Hilfe
Gruß
Sven S
aus Laer(Steinfurt) -
Klingt so, als sei beim Update etwas schief gelaufen oder vielleicht hast Du den Webserver nach dem Update nicht neugestartet?
<ol class="">[*][color=rgb(0,0,0)]cd [/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]etc[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]init[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]d[/color]
[*][color=rgb(102,102,0)]./[/color][color=rgb(0,0,0)]apache2 restart[/color]
[/list] -
-
Zitat von GSXH.de
- [color=rgb(0,0,0)]cd [/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]etc[/color][color=rgb(102,102,0)]/[/color][color=rgb(0,0,0)]init[/color][color=rgb(102,102,0)].[/color][color=rgb(0,0,0)]d[/color]
- [color=rgb(102,102,0)]./[/color][color=rgb(0,0,0)]apache2 restart[/color]
Warum so kompliziert?
"service apache2 restart" tuts auch.
Ich würde mal prüfen, ob ioncube überhaupt geupdatet wurde.
Per Konsole mit "php -v" oder mit einer "phpinfo()" Datei prüfen. -
frage mich auch wieso einige noch mit init.d arbeiten ?
systemd ist doch weit komfortabler -
Hallo
Danke hatte mein Server neugestartet incoube gelöscht und neue Version install und un läuft es wieder. -
Nabend
Selber Probleme wie oben schon wieder. Es lief die ganze Zeit , war jetzt ca 2 Tage nicht eingeloggt auch kein Updatet gemacht komme auf meine admin oder members Seite weiß. Selben durch kann noch mal gemacht. ioncube deinstall neuinstall muckt sich nicht.
Zitat
Du musst im admin auf updater klicken das die sql ausgeführt wird oder diese aber per hand ausführen im phpmysqladmin z.B.
per Hand Teklab über phpmyadmin updatet wie funktioniert das ?
Gruß
Sven -
Du hast nicht ganz zufällig plesk auf deinem server oder¿ wenn ja dann hast du die weise seite weil plesk immer wieder eine veraltete version von ioncuve installiert bei updates von plesk