Windows start.bat und stoppt.bat

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Ihr lieben,



    Das leidige Thema Windows Server kursiert ja aktuell auch hier im Forum und immer mehr neue Games sind nur für Windows entwickelt oder werden erst sehr spät für Linux zugänglich.



    Hätte Jemand hier im Forum eine schlichte Start.bat und stop.bat die er mir zuschicken oder mir ein paar Anhaltspunkte zukommen lassen könnte.



    Wichtig wäre da das der PID des Servers in einer server.PID gespeichert wird und beim stoppen diese ausgelesen wird und nur genau dieser PID gekillt wird.


    Eine Ãœbergabe von Variablen des Startscriptes wäre auch wichtig.



    Unter Linux ist die Geschichte immer schön einfach, aber bei den Windows bash Scripten ist es echt nervig.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Wie die Datei heißt ist ja eigentlich egal. Kann ja auch pid.ini heißen. Dort soll ja nur beim starten die Process ID reingeschrieben werden und beim stoppen ausgelesen werden um dann genau den richrigen Process zu beenden.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Problem gelöst.
    Windows Gameserver lassen sich mit einer start.bat und stop.bat starten und auch wieder stoppen.
    Es wird nur genau der PID des richtigen Gameservers gekillt und Parameter wie Maxplayer usw. lassen sich auch übergeben.
    Einfach mal nen paar Stunden hinsetzten uns sich mit CMD auseinandersetzen wirkt manchmal wunder. :D

    Thema kann geschlossen werden.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ich schaue mal das ich die Dateien so anpasse das diese universell für jeden zu gebrauchen sind und stelle se dann hier zur Verfügung.


    Auf jeden Fall wird es jetzt nach und nach alle möglichen Images auch für Windows geben.


    Mal sehen wie ich das am besten umsetzte.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Ziemlich einfach hier mal ein Beispiel wie es mein Daemon lösst (start.bat):



    my_stop.bat:



    Liebe Grüsse.

  • für Legacy


    Für Release


    Ich erarbeite gerade einige Basis Images inkl. Steamcmd Updater, diese werden dann zum Download für Deamonnutzer frei gegeben.

  • Achso

    den benötigten Pfad lesen wir in der Batch so aus

    Code
    SET var=%~dp0


    Kill für die Stop.bat ist dann sozusagen

    Code
    FOR /F %%i in (pid.txt) do (
    set PID=%%i
    )
    TASKKILL /PID %PID%


    Google macht vieles Möglich`g