Windows Daemon

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Zitat von xXSpacyXx

    das scripting ist nicht mein Problem ;) glaub mir ich kenne mich mit scripten sehr sehr gut aus .... aber ich wollte einfach nur fragen wie das Programm gehandelt wird..



    Da muss nichts geklickt werden und da wird auch nichts geklickt. Das funktioniert einfach per Variable, die übergeben wird.

  • es ist so es funktioniert alles mehr schlecht als recht, kaum dokus vorhanden usw bei dem daemon wurd wiedermal nur schnell schnell gearbeitet statt richtig durchdacht

    Daemon heißt ja schon deamonize sprich hintergrund

    der Tek Daemon läuft aber nur im vordergrund schon mal punkt 1

    der daemon kann nur mit einem speziellen imageserver betrieben werden und zwar auf http basis nicht auf ftp

    und noch paar andere sachen

  • So die Images werden gedownloadet und zurzeit gehen nur .zip Files der Imageserver wird von Tekbase geschickt an den Daemon dann einfach in Tekbase den Link eintragen.

    Hier noch ein kleiner Screenshot:



    Und so handlet Java das:



    Und so sieht das FTP-erstellen aus:



    Als Socketframework wird Netty verwendet: http://netty.io/


    Was ist Netty werden sich einige Fragen kurz und Knapp:
    Netty is an asynchronous event-driven network application framework


    for rapid development of maintainable high performance protocol servers & clients.

    Liebe Grüsse.

  • Sehr schöne Arbeit Steffan.


    Zip Files reichen völlig aus. Soll ich dir für die Tests nen Unbegrenzten FTP Zugang auf dem Imageserver einrichten? Dann geht das für Dich nen bißchen einfacher und schneller.



    MfG Patrick

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver



  • Das währe sicherlich nicht schlecht.

    Liebe Grüsse.

  • Entpacken / Download ist fertig, auch XML Dateien werden für jeden Gameserver erstellt und auch den Gameserverstatus wird da rein geschrieben:



    Werde jetzt mit dem Start / Stopp weitermachen, das mit den Routinen muss ich mir noch überlegen.
    Habe gedacht Bash Support / und normale Startbefehle die von Tekbase übergeben werden.
    Kann man bei den Startparametern auch ein Bash File angeben, wenn ja währe das dann optimal für dich Boedy.

    Liebe Grüsse.

  • Hi,



    Ja Bash Files sind möglich. Beim Startscript ist der name der anzusprechenden Bash Datei egal.


    Für das stoppen muss eine my_stop.bat vorhanden sein.


    Dort kann man dann schön den zu killenden PID des Servers steuern oder z.B. das stoppen über Telnet usw. einbauen.



    MfG Patrick

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver



  • Ja das geht auch, ich habe jetzt die PID wird dann im Ordner /Gameserver/kd3160_kürzelvonrust_w_legacy.xml > steht ein Feld PID da ist die PID
    Die könnte man via Java an Bash übergeben wenn du willst mache ich das gerne, oder über Java stoppen geht auch, oder halt über Telnet via Bash so wie du es machst ist dir dann überlassen :)

    Liebe Grüsse.

  • Habe das Java Script nochtmal getestet Starten geht soweit hier ein kleiner Nachweis:
    Achja und der Daemon unterstützt nur noch Bash, Start Stopp läuft nur noch über Bash geht viel einfacher zum handlen so wie ich gemerkt habe hab den .exe scheiss rausgenommen :)

    So sieht meine Startbat aus mit der es problemlos funktioniert: (start7days.bat)

    Code
    7DaysToDie.exe -batchmode -nographics -port=25000 -maxplayers=100 -configfile=serverconfig.xml -dedicated


    Der Gameserver der Online ist (via Windows):


    Achtung mal darauf was die JVM unten mit Monopath von 7days ausgibt :)

  • Währe sicher noch gut, wenn du weitere Images für dein Imageserver zur Verfügung stellst, damit ich denn Daemon weiterhin auf Stabilität testen kann.
    Villeicht könntest du mir noch sagen, was das kürzel für Rust-Legacy sind, Startbefehl und Startordner, ein CSGO Image für Windows währe sicher interessant.

    Liebe Grüsse Stefan.

  • Ja genau. Batch Files zum starten und stoppen sind vollkommen ausreichend.


    Mann muss ja meistens eh irgend etwas via Batch File in bestimmte Config Files schreiben damit max Slots usw.nicht manipuliert werden können.



    Sprech zum stoppen einfach immer ne feste my_stoppt.bat an und zum starten eben die Batch Datei welche im Startscript angegeben wurde.



    Dann kann man beim starten bestimmte Werte wie Port und Spieler an die Batch Datei übergeben und die macht dann den ganzen Rest.



    MfG Patrick

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver



  • Kann ich machen, also dann verwende ich dann denn name my_stopp.bat das währe dann für jedes Game die Stopp Bat :) und für Start die im Teklab bei Spieleliste angegeben wurde abgemacht?

    Liebe Grüsse.

  • Jup, wollte den Imageserver eh schon etwas länger um die komplette Steam Windows liste erweitern.


    Ohje, das heißt wieder Arbeit Arbeit.



    Was man dann alles machen könnte. Gameswitch Server für Linux und Windows. Beim bestellen eines Gameservers kann der Kunde entscheiden welches Betriebssystem er bevorzugt. Ah ich hab schon wieder Kopfkino.



    MfG Patrick

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Zitat von Steekarlkani

    Kann ich machen, also dann verwende ich dann denn name my_stopp.bat das währe dann für jedes Game die Stopp Bat :) und für Start die im Teklab bei Spieleliste angegeben wurde abgemacht?



    Liebe Grüsse.



    Ja genau, so wäre es perfekt.



    MfG Patrick

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver



  • Brauchst du nicht, du brauchst nur 1 neues Image hinzufügen für mich da würde CSGO reichen weil es mein Lieblingsspiel ist :)
    Was mir mal aufgefallen, ein Knackpunkt hat der Daemon das herunterladen von Java dauert fast 5- 10 Minuten, habe leider nie herausgefunden warum :)

    Liebe Grüsse.