Windows Daemon

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hey Liebe Leute,

    Ich programmiere derzeit an einem Windows Daemon in Java, und dazue halt noch ein kleines Gameservermodul für Tekbase. (Unterstützt nur Windows)
    Denn FTP-Server habe ich schon programmiert, fehlt nur noch denn Daemon und halt das Modul hätte weitere Leute Interesse an so einem Modul?
    Das ganze wird via Java programmiert.


    Bild von FTP-Server:



    Liebe Grüsse Steekarlkani/Stefan.

  • Hier noch ein paar Codeschnippsel von der Form und Ftp-Server (als Base wird Apache Mina genutzt):

    Form.java:


    FtpServer.java:

    Quote



    <blockquote class="ipsBlockquote">



    </blockquote>

  • Connection von PHP zum Daemon steht > Java zu PHP kommt noch



    Kleines Bild vom Grundgerüst (Einbinden von Daemon ganz easy gemacht):

  • sieht sehr gut aus? Funktioniert das Programm auch richtig (nicht so buggy wie der Teklab Daemon) - kann ich mit dem dann einen Gemauerter auf Windows verwalten? (Starten, Stoppen, Ãœber das Webinterface Daten hochladen,.. usw....) ??

    Wann wird die Software ungefähr rauskommen?
    Noch eine Frage: Kann man den Daemon auch mit dem Teklab Rootserver Webinterface verbinden??

    Vielen Dank für deine Antwort.. :D

  • kann man den auch als "Dienst" laufen lassen normalerweise sollte ja nicht permanent ein administrator am server eingeloggt sein

    Grüße,

  • Das Projekt wurde gestoppt da das Rootserver Modul ein paar Macken hat muss Christian nochmals wegen der Daemon Verbindung schauen desweiteren habe ich nichts mehr von ihm gehört,


    Keine Ahnung ob man Java Programme als Dienst laufen kann habs noch nie gebraucht deswegen würde ich sagen lieber so benutzen wie es jetzt ist.



    Liebe Grüße Stefan

  • Guckt euch mal den neuen Preis für den Windows Daemon an.


    Entweder kommt da jetzt der Ultimative Daemon oder er will einfach nur Kunden abschrecken den mit zu bestellen.


    Für mich nicht ganz nachvollziehbar das bei diesem Thema absolut garnichts passiert und dann dort so ein Preis steht.


    Wenn Christian wenigstens mal Stellung nehmen würde wie es nun weiter geht.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver



  • Da bist du nicht der einzigste :)



    Liebe Grüsse

  • würde es begrüßen wenn CF sich mal äußert da wir momentan intensiv an einer Windows Server Landschaft arbeiten.


    Grüße

  • Quote from GenXRoad

    Der kostet 149€ gewerblich war doch schon immer so oO



    Nö, ich bezahle für den wesentlichen weniger. Nimm die erste Zahl wech und selbst dann noch weniger.


    Und der Preis war auch noch vor einem Monat aktuell. Seit wieviel Tagen der neue Preis da steht kann ich jetzt nicht genau sagen. Aufgefallen ist es mir erst wieder als das neue Design online ging.



    Aber da habe ich mir nur gedacht. Ok, wenn die Kunden wüssten die den mieten.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • aber ich kappiere nicht ganz wie will der Daemon z.B. einen Arma 3 Server starten? Das ist ja ein Programm, aber wie "klickt" der die einzlnen Buttons in dem Programm, damit der Server dann zum Schluss auch richtig mit allen Einstellungen gestartet wird? (Also nicht Konsole) sonder Programme ?? Wie soll das gehen??

  • Quote from xXSpacyXx

    aber ich kappiere nicht ganz wie will der Daemon z.B. einen Arma 3 Server starten? Das ist ja ein Programm, aber wie "klickt" der die einzlnen Buttons in dem Programm, damit der Server dann zum Schluss auch richtig mit allen Einstellungen gestartet wird? (Also nicht Konsole) sonder Programme ?? Wie soll das gehen??



    Der Daemon ist ein reiner Socketserver der auf Verbindungen von Webinterface wartet und dann via Bash / CMD denn Server startet.

  • über den startcript paramenter dort tragst du alles ein was das jeweilige programm braucht bzw. musst du dir dann halt ein batch file dafür bauen

    ganz ohne Scripting kenntnisse geht es nun mal nicht

  • das scripting ist nicht mein Problem ;) glaub mir ich kenne mich mit scripten sehr sehr gut aus .... aber ich wollte einfach nur fragen wie das Programm gehandelt wird..