Backup System

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Moin,

    ich habe für ein Sponsoring Projekt eine Private Tekbase Lizenz, die Gameserver laufen auch Schnell und Lagfrei jedoch wenn nun einer mit einem etwas größeren Server (Minecraft) wo sich viele Daten drauf rum tummeln auf Backup Klickt schießt der Load Average und der WA wert in die höhe und sämtliche Dienste und Server sind für die Zeit wo der Server ein Backup macht nicht mehr erreichbar.

    Gibt es da evtl. eine Lösung das zu Optimieren so das sowas nicht mehr passiert ?


    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias Rohrmann

  • Ich habe jetzt den nice Level im Script unter /home/scripte/games von 19 auf 20 erhöht geändert hat das aber nichts.


    Code


    if [ "$VAR_A" = "createrun" ]; then
    sleep 2
    cd /home/$VAR_B/server/$VAR_D
    cp start.sh /home/$VAR_B/server/$VAR_D-start.sh
    cd /home/$VAR_B/server
    if [ ! -f $VAR_D.tar ]; then
    nice -n 20 tar -cf $VAR_D.tar $VAR_D
    else
    rm $VAR_D.tar
    nice -n 20 tar -cf $VAR_D.tar $VAR_D
    fi
    if [ ! -f $VAR_D.tar ]; then
    echo "`date` - Backup of /home/$VAR_B/server/$VAR_D cant be created" >> $LOGP/logs/$LOGF.txt
    else
    echo "`date` - Backup of /home/$VAR_B/server/$VAR_D was created" >> $LOGP/logs/$LOGF.txt
    fi
    fi

  • Ich will das Downgrade jetzt mal versuchen.


    Ist es möglich das Downgrade ohne Datenverlust durchzuführen, also ich würde alle Daten auf einen Backup Server Kopieren die Platten ins ext3 Formatieren und das Backup wieder auf die Platten Spielen und hinterher den Server wieder Hochfahren.

    Jetzt meine frage, würde er jetzt wieder Starten oder ist es doch nicht so einfach ?

    Ich verwende Debian 7.7