Umfrage Webspacemodul

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Lieber Liveconfig Entwickler,

    Was bringt es dir die Leute an den Pranger zu stellen, du musst akzeptieren das nicht alle dein Liveconfig mögen die meisten setzen hier effektiv auf Plesk wie du merkst.
    In Deutschland herscht immernoch eine Meinungsfreiheit, und der liebe Power4You meinte es nicht so wie du meinst der wollte nur damit sagen das er dein "LiveConfig" nicht so mag.
    Ich wollte mir ernsthaft noch überlegen, eine Tekbaseanbindung an Liveconfig anzubieten aber das hätte sich jetzt geklärt nachdem ich gesehen habt wie Proffessionell ihr seit.
    Wenn du Probleme mit einzelne Leuten hast, bitte ich dich mit diesen direkt Kontakt aufzunehmen und nicht über ein Support Forum wo es nur um Tekbase geht.

    Was mir auch noch so an eurem Liveconfig auffält:
    - Warum benutzt ihr C++ für das Panel?
    - C++ ist nicht für Webprogrammierung ausgelegt, sondern eher für Hardware Sachen wo man den Kernel anspricht (Memory Editieren, Schreiben und so Sachen).
    - Das ist auch ein Grund warum ich eher auf Plesk setze, wenn sie jetzt denken ich hätte keine Ahnung oh doch ich beehersche insgesammt 10 Programmiersprachen.
    - Warum benutzt ihr kein PHP, PHP wurde doch extra dafür entwicklet extra für Webprogrammierung.

    Liebe Grüsse Stefan | Tekbase Entwicklung.

  • Ich bitte nur um Belege für die Behauptungen, die hier aufgestellt wurden.
    Wenn "der liebe Power4You" unser LiveConfig nicht mag, dann steht es ihm selbstverständlich frei, diese Meinung kund zu tun. Damit habe ich kein Problem, und dagegen kann und will ich nichts unternehmen. Ich habe aber durchaus ein Problem damit, wenn in öffentlichen Foren behauptet wird, dass es bei meiner Person "nicht mit rechten Dingen zugeht" oder dass LiveConfig ernste Sicherheitslücken enthalte. Ich gehe mal davon aus, dass jeder andere hier dann auch zumindest mal zurückfragen würde, oder etwa nicht?
    Wenn es Beweise dafür gibt - immer her damit. Ist ein öffentliches Forum (das durchaus indexiert wird) nicht genau dafür da?

    Quote from Steekarlkani


    - Warum benutzt ihr C++ für das Panel?
    - C++ ist nicht für Webprogrammierung ausgelegt, sondern eher für Hardware Sachen wo man den Kernel anspricht (Memory Editieren, Schreiben und so Sachen).
    - Das ist auch ein Grund warum ich eher auf Plesk setze, wenn sie jetzt denken ich hätte keine Ahnung oh doch ich beehersche insgesammt 10 Programmiersprachen.
    - Warum benutzt ihr kein PHP, PHP wurde doch extra dafür entwicklet extra für Webprogrammierung.



    1.) C++: damit gerade keine Abhängigkeit zu PHP o.ä. besteht. So dass also auch nach einem Update von PHP 5.3 auf 5.6 das Controlpanel völlig unabhängig weiter funktioniert.
    2.) C ist für "Hardware Sachen". C++ ist für Größeres. Ach ja, PHP ist übrigens in C programmiert. ;-)
    3.) Wenn Sie auf Plesk setzen weil das in PHP geschrieben ist, dann ist das Ihre Sache (muss ich zwar nicht verstehen, ist halt so).
    4.) ja, PHP wurde für Webentwicklung entworfen. LiveConfig ist aber eine Controlpanel-Software (der Code für die Weboberfläche umfasst <20% des gesamten Sources).
    Wir sind der Meinung, dass ein Controlpanel unabhängig von der sonstigen Serverkonfiguration laufen sollte (so dass man also beliebig PHP aktualisieren kann usw.) - daher fiel die Wahl auf C/C++. Plesk macht das anders (steht denen ja auch frei) - die liefern 'nen eigenen Webserver (auf Basis von NGINX) mitsamt eigenem PHP-Interpreter mit. So ist deren Paket halt ein paar hundert MB groß, LiveConfig rund 10MB.
    Unsere Website ist auch in PHP programmiert und nicht in C++. ;-)

    Ich denke aber, Fragen zu LiveConfig sollten vielleicht in einem anderen Thread bearbeitet werden - das wäre hier nun doch etwas Off-Topic.
    Ich erwarte eigentlich nur Belege für die Behauptungen gegen mich. Sofern diese aus der Luft gegriffen sind, sollten diese förmlich zurückgezogen oder die entsprechenden Beiträge gelöscht werden, nicht dass es tatsächlich doch "teuer" werden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    -Klaus Keppler

  • Das mit der Indexierung habe ich bereits abgeklärt. Trotzdem würde mich Ihren Query Interessieren. Es ist ansich nicht einfach auf diesen Thread zu kommen.

    "LiveConfig tekbase / liveconfig teklab" kann es ja anscheinend nicht gewesen sein.

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Quote from x4-Nils

    Das mit der Indexierung habe ich bereits abgeklärt. Trotzdem würde mich Ihren Query Interessieren. Es ist ansich nicht einfach auf diesen Thread zu kommen.

    "LiveConfig tekbase / liveconfig teklab" kann es ja anscheinend nicht gewesen sein.


    Die Forum-Software hat meinen Link leider nicht korrekt übernommen (da waren Anführungszeichen im Suchbegriff).
    Nehmen Sie einfach den hier.

  • Sry x4-Nils aber schwer zu finden ?

    Wenn ich Mitarbeiter von LiveConfig wäre, dann würde ich wenn ich speziell nach Meinungen suche. Imme nach bestimmten Keyword suchen

    Bsp: liveconfig unsicher

    Tada vierten Resultat direkte Link hier ins Forum ;) so schwer ist es also nicht!

    Oder auch

    Liveconfig Meinungen

    Da sind wir dann beim achten Resultat

    Kundennummer: 10088

  • Quote from LiveConfig

    Ich erwarte eigentlich nur Belege für die Behauptungen gegen mich. Sofern diese aus der Luft gegriffen sind, sollten diese förmlich zurückgezogen oder die entsprechenden Beiträge gelöscht werden, nicht dass es tatsächlich doch "teuer" werden könnte.

    Mit freundlichen Grüßen

    -Klaus Keppler



    Oh, solche albernen Drohnungen in einem öffentlichen Forum werfen kein besonders gutes Licht auf LiveConfig. Daher werden sich die meisten Foren-Nutzer dreimal drüber nachdenken, Ihre Software einzusetzen.

  • Quote from GSXH.de

    Oh, solche albernen Drohnungen in einem öffentlichen Forum werfen kein besonders gutes Licht auf LiveConfig. Daher werden sich die meisten Foren-Nutzer dreimal drüber nachdenken, Ihre Software einzusetzen.



    Was ist daran albern?
    Ist es Ihnen völlig egal, wenn in einem öffentlichen Forum falsche Behauptungen über Sie aufgestellt werden? (und Sie dann noch dafür beschimpft werden, wenn Sie dem Initiator die Gelegenheit geben, Beweise für die Behauptungen darzulegen?). Ich halte es für unprofessionell, so etwas einfach zu ignorieren.
    Zudem doch vollmundig und offensiv gesagt wird: "bei dem besitzer habe ich keine probleme mit mein anwalt freut sich auf noch mehr arbeit denn.....".

    Aber ich denke das hat hier keinen Sinn mehr - ich bin raus. ;)

  • Klar, ich suche auch behauptungen mittels schlechten Bewertungen meines Unternehmens. Aber ich würde Liveconfig nicht mit TekBASE in verbindung bringen.

    @Kühnel schon klar, aber es gab schon "Drohungen" die genau soetwas wollten..... War also nur noch eine Frage der Zeit und Gedult.


    Trotzdem finde ich es nicht richtig, die Leute an den Pranger zu stellen. Und solche aktion wie "Heute" unterstütze ich definitv nicht!

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • es ist schon wirklich albern wie der sich aufregt ;) man man soll er doch die Sicherheitslücken einfach schließen - ist ja schon wie bei WhatsApp mit den Lücken ^^^

  • Ja, welche Lücken denn?
    Sehen Sie - genau das ist das Problem: hier werden Behauptungen aufgestellt, aber nicht belegt. Und am Ende glauben es dann alle... :mellow:

  • Oh man wie kindergarten naja da stehe ich drüber.aber im öffentlichen forum mein name zu erwähnen macht man auch nicht und dies in 2013 kann ich nur sagen ihr habt geld von mir verlangt ob wohl ich nur eine testversion haben wollte. naja ich bin der meinung dieses tehma sollte geschlossen werden

    TekLab Kundennummer: 12389

  • Ist das Ihr letztes Wort? Keine Beweise, dass es "nicht mit rechten Dingen zugeht" oder dass LiveConfig Sicherheitslücken habe?

    (Nur für interessierte Mitleser: Testlizenzen gab es schon immer kostenlos unter dem Punkt "Testlizenz". Wenn man im Shop "kostenpflichtig bestellen" klickt, ist das was anderes.)

  • Jetzt Promotion? Egal, zum einen Teil finde ich es nicht richtig mit dem behauptungen.... aber ich finde das kann man verzeihen. Wer ein Geschäft führt sollte mit Kritik umgehen können. Aber was mir total die Stimmung verschlägt ist das man die Leute wie "Power-4You" an den Pranger stellt. Tut mir leid da hört mein Verständnis auf. Das hätte man grundsätzlich anders Regeln müssen. Auch hier gilt ein guter Spruch (nicht persönlich nehmen): Erst nachdenken was man schreiben möchte.

    So jetzt ist die Jagt erstmal vorbei. [Back 2 Topic]

    Edit: Aber zu 100% gab es eine Person die sowas nur wollte..... ich kenn die vermutlich auch :)

    Mit freundlichen Grüßen
    Nils Knuth

    - TekLab Servicepartner
    - TekLab Reseller
    - TekLab Imageserver

  • Der Beitrag gehört wohl geschlossen denn das alles ist sowas von am Thema vorbei oder ich lösche die unsinnigen und überflüssigen Kommentare die mit dem Beitrag nichts zu tun haben. Genauso wie Grundlagen Diskussionen ;)

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Jup einfach schlissen oder Löschen denn sowas brauchen wir hier nicht und wenn jemand nen Problem hat kann er mir gerne eine PN schreiben

    TekLab Kundennummer: 12389