Hallo,
ich betreibe ein kleines Gameserver Sponsoring und es wurde sich mehrmals gewünscht grade für das Spiel Minecraft verschieden Plugins und Game Versionen direkt über das Webinterface installieren zu können.
Das ist ja alles mit Tekbase kein Problem.
Ich verwende einen eigenen Image Server über dem auch das Installieren der Gameserver super Funktioniert.
Jetzt mal zu den Addons.
Als beispiel nehmen wir mal jetzt einfach Minecraft.
User ABC möchte auf seinen Server das Plugin worldguard über das Webinterface installieren.
ich habe dazu ein .tar archiv mit folgendem Inhalt gemacht
plugins
-worldguard (ist im plugins Verzeichnis)
das Packe ich eine .tar datei die ich so benenn es minecraft-wg (minecraft ist der Name vom Gameimage und wg der vom Addon)
ich erhalte eine minecraft-wg.tar
jetzt erstelle ich noch eine LST Datei mit folgendem Inhalt
./plugins/worldguard.jar
und speichere die datei so ab minecraft-wg.lst
Jetzt schiebe ich die beiden dateien
minecraft-wg.tar
minecraft-wg.lst
auf den Imageserver Trage es im Webinterface ein und Speichere alles ab und wenn ich es Versuche über den Kundebereich auf einen Server zu installieren erscheinen die Daten nicht auf dem Gameserver.
Wo ist da bei mir der fehler ?
MfG
Camaro2009
Spieleaddons Problem
- Vakarian
- Geschlossen
- Erledigt
Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
-
-
Was sagen denn /home/skripte/logs?
-
Image minecraft-wg.tar cant be downloaded
-
Imageserver Daten angegeben?
-
Ja, sonnst würde die Installation der Gameserver auch nicht Funktionieren
-
oder muss das Image auf dem Image Server in irgendein Spezielles Verzeichnis ?
-
Auf dem Imageserver ein Verzeichnis anlegen mit dem Namen "addons" und die beiden Files dort hin verschieben. Dann geht es.
Für Mods muss ein Verzeichnis mit dem Namen "mods" angelegt werden.
MfG Boedy -
Ahh, danke das geht .
-
Gerne. Manchmal sind es nur Kleinigkeiten die man übersehen hat.