Spieleaddons Problem

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo,

    ich betreibe ein kleines Gameserver Sponsoring und es wurde sich mehrmals gewünscht grade für das Spiel Minecraft verschieden Plugins und Game Versionen direkt über das Webinterface installieren zu können.
    Das ist ja alles mit Tekbase kein Problem.

    Ich verwende einen eigenen Image Server über dem auch das Installieren der Gameserver super Funktioniert.

    Jetzt mal zu den Addons.

    Als beispiel nehmen wir mal jetzt einfach Minecraft.

    User ABC möchte auf seinen Server das Plugin worldguard über das Webinterface installieren.


    ich habe dazu ein .tar archiv mit folgendem Inhalt gemacht

    plugins
    -worldguard (ist im plugins Verzeichnis)

    das Packe ich eine .tar datei die ich so benenn es minecraft-wg (minecraft ist der Name vom Gameimage und wg der vom Addon)

    ich erhalte eine minecraft-wg.tar

    jetzt erstelle ich noch eine LST Datei mit folgendem Inhalt
    ./plugins/worldguard.jar

    und speichere die datei so ab minecraft-wg.lst


    Jetzt schiebe ich die beiden dateien
    minecraft-wg.tar
    minecraft-wg.lst

    auf den Imageserver Trage es im Webinterface ein und Speichere alles ab und wenn ich es Versuche über den Kundebereich auf einen Server zu installieren erscheinen die Daten nicht auf dem Gameserver.

    Wo ist da bei mir der fehler ?


    MfG
    Camaro2009

  • Auf dem Imageserver ein Verzeichnis anlegen mit dem Namen "addons" und die beiden Files dort hin verschieben. Dann geht es.
    Für Mods muss ein Verzeichnis mit dem Namen "mods" angelegt werden.


    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver