Starbound

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hiho, wie miss man starbound einstellen, damit on/off max players angezeigt word?



    On/off geht einfach wenn man nix angibt bei den einstellungen



    Aber die player anzahl leider nicht

  • Für Starbound könnte man doch für die Werte wie Spielerzahl, Port usw. auch eine start.sh verwenden wie bei den Minecraft Servern.


    Jetzt ist allerdings noch das Problem das ich es in dem Script nicht hinbekomme das es die Anführungszeichen mit in die starbound.config schreibt.
    So müsste es aussehen: "gamePort" : 24000,
    Und so schreibt das Script es hinein: gamePort : 26050,

    Vielleicht kennt ja Jemand von Euch die Lösung was am Script falsch ist.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • leider nicht, da da script nicht nur als solche fungiert, es downloaded starbound aus steamcmd bzw updated es bei Verfügbarkeit direkt beim sever starten

  • wird so nicht funktionieren celltek, da war auch mein erster Anlauf gewesen...


    wenn ich zeit habe werd ich mal nen auzug posten wie ich es gelöst habe, nur leider hab ich aktuell keinen zugriff auf meinen server, da ich nur mobil unterwegs bin und die pw's nicht bei mir habe...

  • bei mir ginge nicht so ;) hab dir PN geschrieben ;) :p

    allein weil deines die Leerzeichen nicht berücksichtigt, kann es nicht gehen ;) ausser du hast diese gelöscht dann geht es ;)

  • Zitat von celltek.de

    hier ne kleine hilfe...:

    sed -i $var/starbound.config -e "s/\(\"maxPlayers\"\).*$/\1:${player},/"



    Das bringt mich leider nicht wirklich weiter. Das Script schreibt dann garnichts in die starbound.config .

    Ist es vielleicht möglich noch 1-2 Tipps mehr zu bekommen.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • So, nach langem basteln läuft es nun. War eigentlich einfacher als gedacht. Mann musste nur erst eimal die \" Escape Funktion kennenlernen.

    sed -i $var/starbound.config -e "s/\(\"maxPlayers\"\).*$/\1:${player},/" war dabei garnicht nötig.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Zitat von GenXRoad

    Aber so als info, du hast auf deiner page angegeben, startscriptordner: den32bit ordner?




    Mach es über start.sh das 32/64 nach system genommen wird



    Dann werden aber eher 2 Images kommen. Einmal für die 32Bit und für die 64Bit.
    So kann man die dann auch je nach belieben auf den jeweiliegen Root Servern einstellen.

    Die Werte und Angaben auf unserer Seite müssen dann jetzt natürlich noch überarbeitet werden.

    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver