Eigenes Modul Programmieren

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Leute,
    Gibt es eine Anleitung wie man ein eigene Teklab Modul Programmieren kann ?


    Aktuell Arbeite ich an einem Projekt das ich an für sich als Modul in naher Zukunft umbauen will.

    Wäre cool wenn es sowas gäbe

  • Dokumentationen wirst du kaum welche bekommen in der Download section sollte ein Testmodul / Widget vorhanden sein was du als referenz verwenden kannst

  • Die offizielle Dokumentation zu Modulen steht im Wiki, da das nicht recht ausführlich ist gilt "learning by doing"^^

  • Ich schau mal, dass ich demnächste wieder einige Testmodule reinstell. Für die CMS Module ist es eigentlich recht simpel

    /modules/meinmodul/index.php muss existieren

    Inhalt zumindest.

    <?php
    include("header.php");
    echo "test";
    include("footer.php");
    ?>

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Dann mal bitte die Datei senden oder hier Posten dann kann ich mehr sagen. Wie rufst du diese auf über

    modules.php?name=meinmodul

    ? Wenn ja bitte auch in teklab_cms_modules das Modul via phpmyadmin eintragen. Ich werde im nächsten Update bei CMS Module im Adminbereich die "hinzufügen" Option einbauen.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hab es in den Bugtracker als Vorschlag verschoben ;) Damit es beim nächsten Update mit drin ist.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png