Anleitung - Template Anpassung bei Update 7.0.39

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Mit dem Update 7.0.39 welches heute im laufe des Tages erscheint, schalten wir Guthaben als Zahlungsart für den Shop frei. Reicht das Guthaben nicht aus, so wird zusätzlich die vom Kunden gewählte Zahlungsart für den Restbetrag genutzt. Folgende Anpassungen wären dann mit erscheinen von 7.0.39 zu tätigen.


    1. Zahlungsart Auswahl
    /themes/..../templates/store_payment.tpl öffenen und innerhalb des <form> Tags folgendes einfügen

    Code
    if ($box_paymentcredits != "") {
        $box_creditsinfo = str_replace("{%credits%}",$box_paymentcredits, ""._SHOPCREDITSINFO."");
        echo '<tr class="paymentb"><td valign="top" style="width:25px;"><input name="credits" type="checkbox" value="1"></td><td valign="top">'.$box_creditsinfo.'</td><td align="right"></td></tr>
              <tr class="paymentb"><td colspan="3" style="padding:0px;"><div class="paymentdiv">&nbsp;</td></tr>';
    }


    [break]
    Wenn Sie das Standard-Template oder zumindest an der store_payment.tpl keine Änderungen vorgenommen haben, ersetzen Sie die store_payment.tpl einfach.
    Dazu TekBASE 7 komplett neu downloaden, entpacken und nur die /themes/clean/templates/store_payment.tpl ersetzen.


    2. Bestellübersicht (Zusammenfassung)
    /themes/..../templates/store_confirm.tpl öffenen und innerhalb des <form> Tags folgendes einfügen.

    Code
    <input type="hidden" name="credits" value="'.$credits.'">


    [break]
    Nun müsste noch der Guthaben Wert in der Zusammenrechnung erscheinen. Dies haben wir im Standard Template nach der Zeile mit baskettax und somit vor der Zeile mit basketallprice eingefügt.

    Code
    if ($box_basketcredits != "") {
        echo '<tr><td colspan="5" align="right">'._SHOPTABLECREDITS.'</td><td align="right">'.$box_basketcredits.'</td></tr>';
    }


    [break]
    Wenn Sie das Standard-Template oder zumindest an der store_confirm.tpl keine Änderungen vorgenommen haben, ersetzen Sie die store_payment.tpl einfach.
    Dazu TekBASE 7 komplett neu downloaden, entpacken und nur die /themes/clean/templates/store_confirm.tpl ersetzen.


    3. Bestellbestätigung
    Als letztes müsste noch die Bestellbestätigung angepasst werden. Auch hier kommt nach der Zeile cms_baskettax und vor der Zeile cms_basketallprice eine Zeile mit folgendem Inhalt rein.

    Code
    {%cms_credits%}


    [break]
    In der Original orderemail.html sieht es dann so aus:

    Code
    ...
    <tr><td colspan="5" align="right">{%SHOPTABLETAX%}</td><td align="right">{%cms_baskettax%}</td></tr>
    {%cms_credits%}
    <tr><td colspan="5" align="right">{%SHOPTABLETOTAL%}</td><td align="right">{%cms_basketallprice%}</td></tr>
    ...


    [break]
    Wenn Sie an der /includes/templates/orderemail.html keine Änderungen vorgenommen haben, ersetzen Sie die orderemail.html einfach.
    Dazu TekBASE 7 komplett neu downloaden, entpacken und nur die /includes/templates/orderemail.html ersetzen.


    Wer nicht genau weiß wie, sollte sich auch die neuen Standard-Templates ansehen. Wichtig ist, die Änderungen erst vorzunehmen bzw. erst einzuspielen, wenn auch auf TekBASE 7.0.39 geupdatet wurde.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Hi CF,

    Habe das Update installiert und dieser Beitrag fein-säuberlich umgesetzt, klappt auch alles.

    Leider hat sich nun an anderer Stelle ein Fehler eingepflanz den ich auf durchs rückgängig machen der obene stehenden schritte dennoch habe.

    Als Endbetrag wird mir jetzt die Summe für die Zahlungsart angezeigt statt bei Zahlungsart selbst, dort steht jetzt immer 0,00.

    Desweiteren wenn der Kunde 30€ Guthaben hat und dann ein Produkt für 29,00€ wählt, sofort-überweisung dennoch anklickt, erhebt es die paymentgebühren dennoch, diese sollten auch auf 0,00€ sein, denn das guthaben das ja mal aufgeladen wurde ist ja schon abzüglich seiner gewählten paymentschnittellen-gebühr.

    Da bitte ich um fix, habe es momentan als new geschrieben das wenn einer per guthaben zahlt einfach vorkasse klicken soll, dann klappts.

    Mfg Jason

  • "Als Endbetrag wird mir jetzt die Summe für die Zahlungsart angezeigt statt bei Zahlungsart selbst, dort steht jetzt immer 0,00"

    Bitte mal einen Screenshot machen oder das Template posten.

    Das mit den 30EUR und 29EUR sollte eigentlich funktionieren ich teste es gleich mal. Bei mir gab es das Problem nicht. Wieviel Paymentgebühren hast du da erhoben? Damit ich diese mal bei mir eintragen kann.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • @<a class="" href="http://teklab.de/support/user/1302-celltekde/" title="">celltek.de</a> oder @<a class="" href="http://teklab.de/support/user/4-cfrankenstein/" title="">CFrankenstein</a>

    Könntet ihr mir den Ersten Post mal für dumme erklären, ich habe leider nicht so wirklich Ahnung davon und checke dies nicht.
    Noch besser wäre es, wenn einer von euch mir dies machen könnte.

    Allerdings Check ich das ganze so oder so nicht. Es wird gesagt ein Kunde hat bei einer Bestellung oder als Zahlungsmethode Guthaben hmm bei mir Unter Zahlungsmethoden steht nichts von Guthaben. Also stehe ich mal wieder auf dem Schlau wo dies überhaupot sein soll.

    Ja ich habe das Aktuelle Update 7039 und 7040 Aufgespielt.

  • Einfach mal die /themes/.../templates/store_confirm.tpl und /includes/templates/oderemail.html als Download Link posten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • der Guthaben Text aus der store_payment wird bei uns sehr gequetscht http://prntscr.com/3yz0ps

    ideen woran das liegen könnte ? bin nach der Anleitung vorgegangen

    Edit: Fehler korrigiert :) habe die <td> Anweisungen leicht abgeändert somit passt es :9

  • Schönes Update :)

    Wenn man eine Zahlungsmethode auswählt, die feste Gebühren besitzt, also einen Festbetrag, dann wird dieser auch berechnet, wenn mit dem Guthaben die volle Summe bezahlt werden kann.

  • mhavelka schau mal ob store_payment.tpl die Tabelle 3Spalten hat wenn ja dann bei dem Guthaben Beschreibungsfeld noch <td in <td colspan="2" ändern.

    @tws bitte per Email senden hier will er mir immer eine rar.exe als Download anbieten, die lade ich nicht runter. Sind bei dir wirklich die store_payment, store_confirm verändert worden? Falls nicht probier einfach mal die neuen aus dem original TekBASE reinzukopieren.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • Zitat von CFrankenstein

    mhavelka schau mal ob store_payment.tpl die Tabelle 3Spalten hat wenn ja dann bei dem Guthaben Beschreibungsfeld noch <td in <td colspan="2" ändern.

    @tws bitte per Email senden hier will er mir immer eine rar.exe als Download anbieten, die lade ich nicht runter. Sind bei dir wirklich die store_payment, store_confirm verändert worden? Falls nicht probier einfach mal die neuen aus dem original TekBASE reinzukopieren.



    Ich weis es nicht ob die geändert sind. Ich habe damals das Design von Steven K. Hostingcore bekommen glaube diese sind geändert und meinem Design angepasst worden. Ich Sende sie dir per Email