Neues Spiel - Tesseract

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Laut einen user im Webchat von denen wo nicht.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Man kann zumindest keinen querry port in der cfg angeben, nur den gameport der default ist 41000 oder 42000 bin mir nicht ganz sicher





    *EDIT*



    42000 ist der standart port

  • Schon getestet geht auch nicht^^

    Man bekommt denn Server ja nicht mal als Online Angezeigt auch wenn weder gameq noch qstat verwendet wird

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Das Problem ist das wir wo denn query brauchen um es Abfragen zu können.

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • GenXRoad es klappt nun sehr gut aber das was streikt ist die Status Abfrage und mit dem Rootserver System von Tekbase
    - Meine Frage: könnten wir auch schon morgen labbern?

  • Wir könnten es mal per nmap scan probieren dazu müsste der Server auf einen Root alleine laufen

    Freut euch, der sata1 ist wieder da.^^




    Ich bin nicht online, aber ihr wollt was wissen von mir. Dann schreibt mir eine Mail per Pn hier im Forum.

  • Ich habe mich mal mit dem Programmierer befreundet :D und habe ihn mal gefragt, wie man das macht mit dem Query:

    Antwort:
    Es gibt kein Kürzel! Man kann aber es mit einem Ping den Status des Servers!!
    Und eine Player Abfrage gibt es nicht!

  • Aber vielleicht wäre die Sache mit dem Anpingen gar keine so schlechte Idee.


    Es herrscht ja momentan sonne absolute Sandbox Boom wo es immer wieder Spiele geben wird die das selbe Problem haben.



    Vielleicht könnte CF ja eine zusätzlich optionale abfrage via Ping mit einbauen.



    Der Server wird gestartet und meinetwegen 10 Sekunden lang angepingt. Und ein erneutes Anpingen wenn auf Status aktualisieren geklickt wird.


    So in der Art halt.



    MfG Boedy

    Gameserver - Voiceserver - Imageserver

  • Tesseract muss irgend ein protocol besitzen zum daten austausch/status abfragen etc... Sonst würde man ingame ja nicht sehen welche map auf dem server läuft bzw wv spieler aufm server sind ;)