Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Hallo Experten,

    seit Wochen bekomme ich das Problem mit dem Login nicht gelöst. Mittlerweile habe ich alle Foreneinträge zu dem Thema durch, ohne Erfolg

    Teamspeak Grundserver wurde nach mehreren Anläufen erfolgreich installiert, incl. 32 Slot Lizenzdatei und entsprechender Eintrag der IP in der Whitelist. Wird auch im Teklab Adminbereich unter Grundservr grün angezeigt.
    Der Voiceserver lässt sich jedoch partout nicht einbinden.Fehler: Der Teamspeak Superadmin/Serveradmin Login ist nicht korrekt!

    Christian Frankenstein war so freundlich und hat meine Installation auf dem Server geprüft. Er meint folgendes:
    "eine Instanz existiert aber schon mit 9987 daher kann auch kein weiterer angelegt werden.
    Vielleicht ist das das Problem an der Sache."
    und bat mich, dies ins Forum zu stellen.

    Für mich stellt sich nun die Frage, wie ich weiter verfahren soll. Wie kann ich so eine Instanz löschen und neu anlegen? Wo sehe ich, dass eine Instanz angelegt ist. bzw. was müsste ich da machen?

    Vielleicht ist es ja auch noch etwas anderes ursächlich.

    Das ts3 Verzeichnis liegt unter
    /home/user-webi/ts3
    mit Benutzername user-webi

    Was mir dabei noch auffällt ist, dass die Dateien ts3server.sqlitedb sowie ts3server.pid als root laufen und nicht als user-webi. Ob das so sein soll oder nicht weiß ich nicht.

    Wer kann helfen, ich bin leider kein Serverspezialist. Vielen Dank.

    mfg
    SB

  • Wenn ich deine Frage Richtig Verstanden habe, möchtest du den Standart Port 9987 der ja schon am laufen ist Stoppen löschen und im Teklab Neu erstellen sehe ich das Richtig?

  • Oder mach es ganz einfach :) Lade dir [lexicon='Putty'][/lexicon] runter!

    Danach das Programm starten und auf Telnet klicken!
    IP ist die von deinem TS, Port ist 10011

    und danach login serveradmin "Passwort"

    serverlist

    dort werden alle virtuelle Server angezeigt, die auf deinem TS installiert sind!

    Jetzt noch die ID rauslesen (steht ziehmlich am Anfang)

    serverstop sid="ID"
    serverdelete sid="ID"

    Und schon fertig :D

  • Oder man startet teamspeak ohne das ein default server erstellt wird


    Code
    create_virtual_defaultserver = 0

    an den startbefehl anhängen



    Geht aber nur bei löschen der ts3server.db wenn eh keine server bestehen, oder user etc. ist dies ja auch egal ;)

  • Vielen Dank für die Antworten

    TWS-Hosting: Ich denke, das müsste der Weg sein.

    celltek: Ich habe beide Programme installiert und ausprobiert.

    Yatqu: Logge mich mit Server-IP, Port 10011 und Passwort ein (ohne Benutzername), das funktioniert ohne Fehlermeldung, allerdings bin ich sehr am rätseln, wo jetzt eine Einstellung erfolgen soll.....

    Easy TS3 Admin App: Bekomme eine Verbindung zum Query Server, jedoch eine Fehlermeldung zum Serveradmin. Dementsprechend werden auch nicht die virtuellen Server geladen.

    menserv-host.com:
    [lexicon='Putty'][/lexicon] und Telnetlogin ok. Es erscheint als Begrüßung "TS3 Welcome to Teamspeak....."
    der Befehl login serveradmin "Passwort" funktioniert leider nicht: error id=520 msg=invalid\sloginname\sor\spassword

    Ich habe das auch bereits mit dem Benutzername "superadmin" ausprobiert. Funktioniert auch nicht.

    Das ist für mich völlig unverständich, dass der login nicht funktioniert. Die Grundserverinstallation verlief völlig reibungslos und die Zugangsdaten wurden nach der Installation so angezeigt, wie überall beschrieben, also serveradmin, password und token. Dies habe ich über Copy/Paste gesichert.

    dies scheint vermutlich auch der gleiche Grund zu sein, warum der Voiceserver nicht will?

    Was könnte ich tun, um einen erfolgreichen Login zu bekommen?

    Vielen Dank.