Lizenz Fehler

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Guten Abend,

    ich schreibe nun seid dem 06.06.2014 mit dem Support per E-Mail.
    Leider ist der Support nicht in der Lage sich richtig in mein Problem zu kümmern, sondern behauptet, dass das Problem an meinem System liegt.
    Aus diesem Grund schreibe ich nun noch einmal hier mein gesamtes Problem auf, damit vielleicht jemand anderes endlich den richtigen Tipp gibt um das Problem zu beheben.

    Zu meinem System:
    Betriebssystem: Wndows Server 2012 R2
    Webserver: IIS 8.5
    PHP: 5.4 mit ioncube & ssh2

    Durch meinen Kontakt mit dem Support habe ich erfahren, dass die Lizenz durch die PHP Funktion file_get_contents durch geführt wird.
    Aus der Sicht von Herrn Frankenstein liegt das Problem daran, das die Funktion file_get_contents zu der Domain teklab.de herstellen kann, daher habe ich extra eine PHP Seite erstellt, die zeigt das eine Verbindung von meinem System zu dem Teklab Server möglich ist.


    Nach einer längeren Suche bin auch auf folgende Eigenheit bei IIS gestoßen.
    Beim IIS wird nicht der Parameter "$_SERVER['SERVER_ADDR']", sondern "$_SERVER['LOCAL_ADDR']" benutzt.

    Nach der Aussage von Herrn Frankenstein sendet das System eine Anforderung mit der IP Adresse, Domainname und dem Pfad.

    Beim Aufrufen von der Adminseite von Tekbase lädet die Seite sehr lange, welches nur bei dieser Seite so ist.
    Fehlermeldungen sind nicht in den Logs zu finden, auch beim Loggen von allen Fehlern.

    Um das Problem sich selber auf meinem Server anzuschauen wollte Herr Frankenstein die Zugangsdaten für den Server haben.
    Aus meiner Sicht kann sich Herr Frankenstein sich das Problem mit mir gerne gemeinsam auf meinem Server anschauen, aber Zugangsdaten zu meinem Windows Server gebe ich nicht raus.
    Eine Terminabsprache für eine gemeinsame Prüfung auf dem Server ist für Herrn Frankenstein nicht möglich.

    Ich hofe endlich hier jemanden zu finden, der mir helfen kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Leo

  • Okay, habe gerade noch einmal an das Problem mit einem Kollegen gesetzt und siehe da Lösung gefunden.

    Also das Lizenz System von Tekbase arbeitet nur mit dem Paramter "$_SERVER['SERVER_ADDR']". Aus diesem Grund habe ich diesen Paramter nun manuell übergeben und schon geht es.
    Einfach nur peinlich für diesen Support das er das eigene System nicht kennt.

  • Nächste Fehler gefunden:
    Beim Speichern der Einstellungen werden in der Tabelle "teklab_options" die Felder "statone", "stattwo", "statthree" und "letter" leer gesendet.
    Dadurch das die 4 Felder ein "smallint" Feldtyp können die Einstellungen gespeichert werden.
    Durch das Bearbeiten der Fehler z.B. zum "CHAR" können die Einstellungen gespeichert werden.

  • leoglauch wir hatten mehrfach angeboten per Remote auf den Server zu schaun. Das sogar Kostenlos jedoch ohne Angabe von bestimmten Zeiten, da wir für kostenlos uns die Zeit nach der regulären Arbeitszeit genommen hätten. Dies wollten Sie nicht, weil sie immer dabei sein wollten. Das wir nichts dafür können das $_SERVER['SERVER_ADDR'] nich vom IIS übergeben werden steht wohl auch außer Frage. Die Anzahl der Windows Nutzer hält sich in Grenzen, da eben 99% Linux Server verwenden. Gerne nehmen wir den Hinweis in unser Tutorial auf.


    Zumal auch hier http://php.net/manual/en/reserved.variables.server.php das Local nicht aufgeführt ist und demnach dann bei 100% aller User mit Linux nicht funktionieren würde. Wenn Plesk eine veraltete Ioncube Version ausliefert, dafür können wir im Grunde genommen genauso wenig. Denn hier müssen wir uns nicht nach IIS und Plesk richten.

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png

  • CFrankenstein: Ich habe Sie in meinen letzten Mails mehrfach auf diesen Eigenheit aufmerksam gemacht, aber lesen die E-Mails nicht richtig oder es ist Ihnen einfach scheiß egal. Durch diesen Fehler ist Ihr Produkt nicht IIS fähig. Falls Sie sich noch mal um Ihre Fehler kümmern möchten, können Sie gerne auch mal die Fehler in der Datenbank beheben. Ich nutze nun ein anderes Produkt von einem anderen Hersteller.

    Code
    array_key_exists('SERVER_ADDR',$_SERVER) ? $_SERVER['SERVER_ADDR'] : $_SERVER['LOCAL_ADDR'];
  • Wie schon geschrieben bitte lesen "Wir hatten mehrfach angeboten per Remote drauf zu schaun." Da wir das Produkt für Linux Server entwickeln bzw. es auch fast alle auf diesen nutzen, arbeiten wir damit. Wenn nun IIS die Standard SERVER_ADDR in $_SERVER nicht belegt wie es z.b. auf php.net und anderen php Seiten und Büchern zu finden ist kommen wir nicht extra auf die Idee mal jede verwendete Lib, Extension, Variable vorher zu googeln, ob jeder noch so kleine Querverweis von hier und da bei allen genutzt wird, wenn nur ein Bruchteil überhaupt dies verwendet. Denn nicht SERVER_LOCAL ist die Ausnahmen sondern SERVER_LOCAL.

    Zumal sie einfach nur in der config.php den von Ihnen genannten Code hätten eintragen müssen.

    array_key_exists[color=rgb(102,102,0)]([/color][color=rgb(0,136,0)]'SERVER_ADDR'[/color][color=rgb(102,102,0)],[/color]$_SERVER[color=rgb(102,102,0)])[/color] [color=rgb(102,102,0)]?[/color] $_SERVER[color=rgb(102,102,0)][[/color][color=rgb(0,136,0)]'SERVER_ADDR'[/color][color=rgb(102,102,0)]][/color] [color=rgb(102,102,0)]:[/color]

    Bitte die Forumsuche und das Handbuch verwenden. Wenn die Suche erfolglos war, bitte ein Thema erstellen und das Problem ausführlich beschreiben. Dieser Ablauf spart Zeit und unnötige Fragen zu immer gleichen Problemen. Sie können aber auch im Kundenbereich ein Support-Ticket erstellen.


    Gefällt Ihnen TekLab? facebook-1.pngtwitter-1.pnglinkedin-1.png