Gameserver wurde gestartet, aber offline angezeigt.

Aktuell führen wir noch einige Anpassungen durch, das Forum wurde jedoch bereits live geschaltet.
  • Zitat von GenXRoad

    Kein java installiert, dann läuft der server auch nicht




    Als root apt-get install java



    1. apt-get install java gibt es bei keiner einzigen Linux Version & es heisst bei Debian Squeeze : sudo apt-get install openjdk-6-jre-headless | Debian Wheezy : sudo apt-get install openjdk-7-jre-headless | Debian Jessie : sudo apt-get install openjdk-8-jre-headless. oder :

    Um Java 7 ganz einfach zu installieren, führen Sie nacheinander folgende Befehle (jede Zeile ist ein Befehl) aus:


    Nach dem letzten Schritt müssen Sie noch zwei Einstellungen bestätigen. Einmal muss Y (für YES) und einmal Enter gedrückt werden. Bitte warten Sie auf den entsprechenden Zeitpunkt der Abfrage.



    Um zu prüfen ob JAVA 7 erfolgreich installiert wurde, verwenden Sie folgenden Befehl



    • java -version


    2. Solltest du deinen Game - Voice etc. Server starten, und er ist dann an, aber im WebInterface steht ganz klar, "ROT" das er nicht an.

    Entweder es liegt an qstat:

    <ol class="">[*]mkdir /tmp/teklab && cd /tmp/teklab
    [*]wget http://teklab.de/downloads/qstat-2.11.tar.gz
    [*]tar –xzf qstat-2.11.tar.gz
    [*]cd qstat-2.11
    [*]./configure && make all install
    [*]cp qstat /usr/bin
    [/list]<p class="">Oder du hast eine Falsche Konfiguration im WebInterface eingestellt.
    <p class="">
    <p class="">Mit freundlichen Grueßen,
    <p class="">dr_psyco

  • thx, dr_psycho, ich habs net installiert ;) ich hab keine GS welche Java voraussetzen, daher hab ich nur java geschrieben ;)

    wenn wie er sagt qstats installiert ist, dann wird's wohl am open_basedir hapern, das der apache aus seinen Verzeichnissen keinen zugriff nach /usr/bin hat um qstats ausführen zu können

  • Zitat von GenXRoad

    thx, dr_psycho, ich habs net installiert ;) ich hab keine GS welche Java voraussetzen, daher hab ich nur java geschrieben ;)

    wenn wie er sagt qstats installiert ist, dann wird's wohl am open_basedir hapern, das der apache aus seinen Verzeichnissen keinen zugriff nach /usr/bin hat um qstats ausführen zu können



    Kein Problem ;)

    Rechte auf Ordner kannst du per Befehl : chmod 777 * -R ( für Ordner und unterordner ) oder : chmod 777 ORDNERNAME | setzen.

    Auch einmal schauen ob der startbefehl richtig ist. Alles einmal genau überprüfen. ;)

  • Erstmal danke für die zahlreichen Kommentare hier :) Freut mich, aber zurück zu meinen Problem. Ich habe alle Befehle ausgeführt, die oben beschrieben sind, alle funktionieren bis zum Schritt, wo das darum geht Java zu installieren, wird mir folgender Fehler angezeigt:

    apt-get install oracle-java7-installer
    Paketlisten werden gelesen... Fertig
    Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut.
    Statusinformationen werden eingelesen.... Fertig
    E: Paket oracle-java7-installer kann nicht gefunden werden.

    der hat das Paket nicht auf der Platte, deshalb der Fehler...

  • Oder du hast eine Falsche Konfiguration im WebInterface eingestellt.



    Mit freundlichen Grueßen,
    dr_psyco




    meinst du im Plesk ? oder allgemein, die Installation, die auf den Root erfolgt ist?

  • Qstats musst du auf dem server installieren wo dein webinterface ist, ich hab hier eine config gepostet wegen open_basedir, mal suchen, das kannst du so verwenden musst nur an deine bedürfnisse anpassen



  • darkinstinct komm mal auf meinen TeamSpeak : ts3.x4-unlimited.de

    Dann koennte ich dir das alles erklaeren und wen du willst auch einrichten. ;)

  • Zitat von dr_psyco ♥

    darkinstinct komm mal auf meinen TeamSpeak : ts3.x4-unlimited.de

    Dann koennte ich dir das alles erklaeren und wen du willst auch einrichten. ;)


    Bin jetzt auf euren TS³ Server, konnte jetzt erst, weil ich bis vorhin noch gearbeitet habe.

  • Zitat von darkinstinct

    Bin jetzt auf euren TS³ Server, konnte jetzt erst, weil ich bis vorhin noch gearbeitet habe.



    Ja, ich habe dir geholfen, und alles funktioniert nun. Wie ich dir sagte, wen du noch weitere Probleme hast, kannst du mich ja fragen. (:

    Mfg

    P.s. Hier kannst du ein bisschen Linux/Debian lernen, weil Debian ist einfach das beste Linux System was es bis dato gibt. Schnell Stabil, und fuer Anfaenger am Besten geeignet. http://goo.gl/TAUUEL

  • Java hat er mir installiert. Es waren fehler in der .ini und hast du nicht gesehen. Jetzt ist aber folgendes und zwar ist der Minecraft Server outdated, wird mir angezeigt, sobald ich connecten möchte. Sind die Startscripte nicht in Ordnung oder was ist hier los ? weil CSS auch nicht funktioniert...ist ja klar, dass ich langsam eine Krawatte bekomme...

  • Zitat von GenXRoad

    eigenen imageserver anschaffen, da kannst du die Images dann direkt selbst pflegen, css etc benötigen ständig mal nen update




    Kennst du denn einen, der halbwegs up-to-date ist?

  • Zitat von GenXRoad

    wenn dann der von nils/guild control... aber naja um die update scripte wirst du bei den Servern nicht herum kommen...



    kannst du mir den kompletten Link zu den Teklab Server geben ? wenn ich dort unter Imageserver nur die IP angebe, dann funktionieren die Installationen nicht.

  • Zitat von darkinstinct

    kannst du mir den kompletten Link zu den Teklab Server geben ? wenn ich dort unter Imageserver nur die IP angebe, dann funktionieren die Installationen nicht.



    Dominik ich sagte dir du sollst dir einen eigenen Image Server anschaffen der von Teklab ist muell der ist nie Richtig gemacht... Mach eigenen ist besser.